Jubiläumsbroschüre Gesundheitsregion Euregio e. V.

Vor der Beirats-Visite trafen sich Vertreter der Gesundheitsregion EUREGIO zu einem vertraulichen Austausch mit Oberbürgermeisterin Katharina Pötter, die die enge Zusammenarbeit mit der Stadt Osnabrück bekräftigte. Im Rahmen der Beirats-Visite begrüßte die Gesundheitsregion EUREGIO den niedersächsischen Gesundheitsminister Andreas Philippi sowie den Europaabgeordneten Tiemo Wölken. Minister Philippi sprach über die geplante Krankenhausreform und warb für eine gemeinsame, parteiübergreifende Umsetzung. Tiemo Wölken stellte den Europäischen Gesundheitsdatenraum (EHDS) vor und betonte die Chancen einer europaweiten digitalen Vernetzung im Gesundheitswesen. Den Abschluss bildete ein gemeinsamer Ausklang im Forum des Doms Osnabrück. Dabei ehrte die Gesundheitsregion EUREGIO Dr. med. Lars Herda und Thomas Rielage für ihr langjähriges Engagement rund um das EUREGIO-Notfallsymposium. 19

RkJQdWJsaXNoZXIy MTcxNzc3MQ==