Gehe zum Inhalt, überspringe Menüs

 

Freizeitangebote

Die Stadt Sendenhorst
Die Stadt Sendenhorst verfügt über ein breites Freizeitangebot. Das örtliche Wander- und Radwegenetz lädt zu ausgedehnten Touren rund um Sendenhorst oder zu den Naherholungsgebieten Hohe Ward in Albersloh und Münster, den Werseauen in Albersloh und den Hardtteichen und dem Hof Schmetkamp in Sendenhorst ein.

Die Neugestaltung der Promenade im Innenstadtkern von Sendenhorst und der Freizeit- und Bewegungsparcours in der Ostenpromenade tragen zur Attraktivität der Freizeitangebote vor Ort bei.

Als Ausgangspunkt für größere Touren auf dem dichten Radwegenetz innerhalb der Münsterländer Parklandschaft bietet sich die zentrale Lage der Stadt innerhalb der Münsterländer Parklandschaft an. Doch auch andere Freizeitaktivitäten wie Fallschirmspringen, Ballonfahren, Kanufahren, Reiten, Schwimmen oder Swin-Golfen lassen sich hier verwirklichen.

Wer es etwas ruhiger mag, besucht das Sendenhorster Kutschenmuseum. Interessante Impressionen der surrealistisch geprägten Kunstskulpturen stellt der Künstler Heinz Christ in seinem Garten am Osttor aus.

Die zahlreichen Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten und die reizvolle landschaftliche Lage, inmitten der Münsterländer Parklandschaft, haben in den vergangenen Jahren zu einer positiven Entwicklung im Bereich des Tourismus geführt und ziehen immer mehr Gäste an.