Gehe zum Inhalt, überspringe Menüs

 

Shopping in der Innenstadt

Shoppingvergnügen auf der Insel

Die von zwei Flussarmen umschlossene Innenstadt Nordhorns ist ein Highlight für alle Bummelbegeisterten: Dafür sorgen nicht zuletzt die breite Geschäftsvielfalt und ein umfassendes gastronomisches Angebot auf und entlang der Vechteinsel.

Die City ist mit dem Fahrrad bestens erreichbar: Auf den Radstrecken entlang der Fluss- und Kanalwege entfaltet sich der Charme der Wasserstadt schon während der Anfahrt. Abstellmöglichkeiten sind an allen Eingängen der Innenstadt in großer Zahl vorhanden. Mehr als 500 Fahrradparkplätze wurden in den vergangenen Jahren neu geschaffen.

In der Hauptstraße (Fußgängerzone) und im Nordhorner Stadtpark heißt es allerdings: Bitte absteigen und schieben! Mit der nötigen Rücksichtnahme auf Passant*innen, die zu Fuß unterwegs sind, wird die "Einkaufstour mit Inselfeeling" allen Beteiligten ganz sicher in bester Erinnerung bleiben.