Gehe zum Inhalt, überspringe Menüs

 

Alte Kanalallee Naturtour

Am Wasser entlang. Durch die Natur. Ohne Grenzen.

Auf der Naturtour Alte Kanalallee geht es auf rund 46 Kilometern Strecke durch die schöne Grenzregion zwischen Nordhorn und Denekamp. An mehr als 20 Stationen werden Geschichten darüber erzählt, was Niederländer*innen und Deutsche in der Gegend seit langem verbindet. Selbst Einheimische und langjährige Fans der Region werden auf dieser Tour noch Neues erfahren!
Die Strecke verläuft in Form einer Acht, mit dem Kreuzungspunkt an der Grenze. Der optimierte Radweg entlang des Nordhorn-Almelo-Kanals bildet den roten Faden der Naturtour. Er ermöglicht ein wunderbar entspanntes und sicheres Radfahren ohne Autoverkehr. Von jedem beliebigen Streckenpunkt aus lässt sich die Tour bequem an einem Tag erfahren. Man kann aber auch eine ganz gemütliche 2-Tagestour daraus machen. So kann man in aller Ruhe die vielen Wasserwege, die einzigartige Natur und die kulturhistorischen Besonderheiten entlang des Weges genießen. Außerdem lassen sich noch ein paar "Abstecher" einbauen, zum Beispiel zum Vechtesee oder zum Tierpark in Nordhorn.

Mehr Informationen sowie Downloads zur Route gibt es auf der Interseite unter
Internet: www.altekanalallee.de