Gehe zum Inhalt, überspringe Menüs

 

Die Kreishandwerkerschaft Göppingen

130 Chancen für Deine Zukunft
Du willst Deine Zukunft aktiv mitgestalten? Dann ist eine Ausbildung im Handwerk genau das richtige für Dich. Das moderne Handwerk bietet die neuesten Technologien und handgemachtes Know-how mit Tradition und Innovation. Mit mehr als 130 verschiedenen Ausbildungsberufen hast Du eine große Auswahl, einen Beruf zu finden, der zu Dir passt. Dein Traumjob.

Praktikum machen
Du weißt noch nicht, welcher Beruf der richtige für Dich ist? Kein Problem - die Kreishandwerkerschaft Göppingen und die Mitgliedsbetriebe ermöglichen es Dir, Dich und Deine beruflichen Ziele besser kennenzulernen. Eine Vielzahl an Praktika gibt Dir erste Einblicke in die Arbeitswelt. So kannst Du selbst erst einmal herausfinden, was dir gefällt.

Verantwortung von Anfang an
Es ist ein Match? Du hast deinen Traumberuf gefunden. Dann geht es los: Eine Ausbildung im Handwerk bedeutet von Anfang an Verantwortung. So lernst Du, über Dich selbst herauszuwachsen und in den Bereichen Strategie und Technologie interessante Herausforderungen zu meistern. Außerdem absolvierst Du Deine Ausbildung sowohl im Betrieb als auch in der Berufsschule, um so bestens auf Deinen berufliche Zukunft vorbereitet zu sein. Ein weiterer Vorteil: Du verdienst bereits dein eigenes Geld.

Weiter geht's
Die Möglichkeiten im Handwerk sind groß: Du hast auch die Möglichkeit, Erfahrung im Ausland zu sammeln, die Zusatzqualifikation "Management im Handwerk" zu erwerben, ein duales Studium zu absolvieren, eine Zugangsberechtigung zum Studium durch berufliche Qualifikation zu erhalten oder schlussendlich selbstständig zu werden und deinen eigenen Betrieb zu eröffnen.

Handwerk hat goldenen Boden
Altes Sprichwort, das heute noch gilt. Gut ausgebildete Handwerker und Handwerkerinnen sind aufgrund des Fachkräftemangels gefragt wie nie zuvor. Denn wer kümmert sich um das kaputte Auto oder das neue Haus, wenn nicht wir? Wer repariert die Heizung oder styled die Haare? Sei auch Du ein Teil der Handwerksfamilie und bewirb Dich! Auf unserer Videoplattform azubiTV.de werden Dir verschiedene Berufe von den Auszubildenden vorgestellt.

Du hast Fragen? Dann her damit - rufe uns einfach an. Bis bald bei uns im Handwerk!

Kontakt
Kreishandwerkerschaft Göppingen
Im Haus des Handwerks
Stuttgarter Straße 75
73033 Göppingen

Telefon: 07161 73041
E-Mail: info@kh-goeppingen.de
Internet: www.handwerkgp.de
Facebook: @handwerkgp
Instagram: kreishandwerkerschaft_gp