Gehe zum Inhalt, überspringe Menüs

 

Kultur & Freizeit

Für rund 15.000 Bürgerinnen und Bürger ist Eppelheim als moderne Stadt der ideale Lebensmittelpunkt. Vom Schulzentrum mit sämtlichen Schularten über Kindertagesstätten, Spielplätze, Sportanlagen, eine Bibliothek, eine Vielfalt an Fachgeschäften und Verbrauchermärkten bis zum Kulturzentrum Rudolf-Wild-Halle kann Eppelheim alles vorweisen.

Die Rudolf-Wild-Halle ist bereits seit 1998 eine wichtige Veranstaltungshalle in und um Eppelheim herum.

Seit 25 Jahren leistet die Stadt so einen wichtigen Beitrag zur bunten Kulturlandschaft in Eppelheim. Neben regionalen und überregionalen Veranstaltungen zieht die Rudolf-Wild-Halle mit ihrem seit Jahrzehnten gut besuchten Kulturprogramm aus Theater, Konzert, Kabarett und vielem mehr Besucher nicht nur aus Eppelheim, sondern auch aus den umliegenden Städten an.

Von klassischen Konzerten über spritzige Komödien bis hin zu politischem Kabarett ist alles mit dabei.

Die Halle kann auch für private Veranstaltungen, Firmenevents und vieles mehr angemietet werden. Der fächerförmige Kultursaal wird von einem verglasten Foyer umgeben. Bei Bedarf kann der Saal durch eine mobile Wand an das Foyer angeschlossen werden.

Mit moderner Technik, einer vielfältigen Ausstattung und einer direkt angeschlossenen Tiefgarage mit bis zu 100 Stellplätzen ist die Rudolf-Wild-Halle der ideale Ort für verschiedenste Events.

Auch der Wochenmarkt auf dem Wasserturmplatz hat viele regionale Leckereien zu bieten. Von Brot über Obst und Gemüse bis hin zu Feinkostspezialitäten und Fleisch ist auf dem Wochenmarkt alles zu finden, was das Herz begehrt.

Der Markt liegt an einem der zentralsten Punkte Eppelheims, weshalb er der ideale Treffpunkt für einen gemütlichen Einkaufsbummel ist.

Eppelheims Vereins- und Kirchenleben ist über viele Jahrzehnte stetig gewachsen und bietet ein breit gefächertes Freizeitangebot für Jung und Alt. Diese Vielfalt ist ein Ausdruck der Bereitschaft, durch ehrenamtliche Tätigkeiten ein abwechslungsreiches Miteinander zu gestalten.

Traditionelle Feste der Stadt wie die Kerwe mit Straßenfest oder das Weihnachtsdorf wären ohne die zahlreichen aktiven Mitglieder nicht denkbar.