Gehe zum Inhalt, überspringe Menüs

 

Unterhaltung, Bildung, Kultur

PLZ/Ort: 37688 Beverungen / Vorwahl: 05273
(sofern nicht anders angegeben)

Lesen

Buchhandlung LESBAR
Weserstr. 7, Telefon: 366992

Antiquariat Bernhard Schäfer
Conradistr. 3, 34385 Bad Karlshafen
Telefon: 05672 503

Bücherschrank
Der Bücherschrank, der auf dem Rathausplatz vor dem Seniorenbüro steht, ist inzwischen weithin bekannt und findet großen Anklang. Fast täglich legen zahlreiche interessierte Leser ihre alten Schätze in den Schrank und suchen sich selbst wieder ein Buch aus.

So macht der Bücherschrank neugierig und lädt zum Stöbern ein. Von lustigen Kinderbüchern über Wissenswertes bis hin zum klassischem Bestseller ist alles enthalten.

Hinweis am Bücherschrank
Dies ist ein offener Bücherschrankfür alle Bürger und Besucher der Stadt Beverungen. Nehmen Sie einfach ein Buch mit, das Sie gerne lesen möchten. Später bringen Sie dieses wieder zurück - oder auch ein anderes, das Sie für lesenswert halten. So sind immer genügend Bücher für alle da! Gemeinsam fördern die Stadt Beverungen und Innogy diesen Bücherschrank. Denn Lesen verbindet und Bücher sind ein wichtiges Kulturgut, das es zu erhalten gilt. Innogy versteht dieses Engagement als Teil ihrer gesellschaftlichen Verantwortung. Das Unternehmen unterstützt darüber hinaus eine Vielzahl von Projekten rund um Kunst, Kultur, Bildung und ehrenamtliches Engagement!

Viel Spaß beim Entdecken, Lesen und Tauschen!

Der ewige Kampf mit den Passwörtern

Kennen Sie die Situation auch? Den Computer / Laptop, das Handy, das Tablet starten und jedes Mal wird das Passwort gefragt?

Daneben gibt es auch noch andere Passwort gesicherte Programme / Apps.
"Ich kann mir diese Flut von Passwörtern nicht merken!" Das versteht jeder, der sich mit Passwörtern quält.

Also aufschreiben und im Schreibtisch verwahren?
Aber das ist nicht ganz sicher - z. B. bei Einbruch!

Immer das gleiche Passwort verwenden (z. B. für den PC?)
Ganz schlechte Idee, denn einmal geknackt, stehen alle Programme / Apps dem Angreifer offen!

Also ganz einfache Passwörter verwenden: 1-2-3-4-5-6?
Das geht gar nicht, denn ein Passwortentschlüsselungsprogramm knackt ein solches Passwort in Sekundenbruchteilen!

Was also tun?
Vorschlag 1: Die Anfangsbuchstaben Ihres Lieblings- oder Kinderliedes eignen sich: zum Beispiel "Hänschen klein ging allein in die weite Welt hinein - ich bin 55 Jahre alt" = HkgaidwWh-ib55Ja. Diesen Satz können Sie sich doch merken? Also am besten gleich ausprobieren!

Vorschlag 2: Auch andere Sätze eignen sich: z. B. Mein Lieblingswein ist roter, meine Frau trinkt lieber weißen, denn sie liebt Riesling Jahrgang 2002! = Mlir,mFtlw,dslRJ2002!

In beiden Vorschlägen ist die Mindestzeichenangabe erreicht + Zahlen + Sonderzeichen! Natürlich eignen sich auch andere Sätze vom Lieblingsfußballverein, den bevorzugten Speisen und Urlaubsreisen. Die Hauptsache ist, sie benutzen solche 'Eselsbrücken' und haben Sie in Ihrer Erinnerung schon gebraucht!

Vorschlag 3: Auch die Namen Ihrer Familienangehörigen eigen sich, am besten mit Jahrgangsbezogen kombiniert, durch Kommata oder Punkte getrennt (Sonderzeichen). Wenn Sie also in Zukunft so verfahren, haben Sie sichere Passwörter geschaffen, die sich außerdem leicht merken können.

Es gilt die Devise:
Den Datendieben das Handwerk verderben!