Gehe zum Inhalt, überspringe Menüs

 

Die Nische für uns entdeckt

Ursprünglich im Jahr 1989 von unserem Vater Gerd Schneider als Metallbaubetrieb gegründet, haben mein Bruder Frank und ich im Jahr 2007 das Unternehmen übernommen, führen die Schneider & Nölke Lamellenfenster GmbH seither alleine und sind dem Standort Altenglan-Ortsteil Patersbach im Kreis Kusel treu geblieben.

Hier entwickeln und produzieren wir Lamellenfenster, haben uns so eine Marktlücke erschlossen und können Kunden weltweit individuelle Lösungen anbieten und sie mit unseren Nischenprodukten beliefern. Etwa 80 % unseres Geschäftsvolumens resultieren zwischenzeitlich aus diesem Betriebszweig. Neben Lamellenfenstern und ganzen Fassadensystemen, die in Hochhäusern und Bürogebäuden in Singapur und Sydney, ebenso wie an den Flughäfen in Frankfurt und Krakau verbaut sind, fertigen wir in Patersbach aber auch herkömmliche Fenster, Fassaden und Türen aus Aluminium für Schulen, Gewerbebauten und Wohnhäuser in der Region.

Als Familienunternehmen in einer ländlich geprägten Region beschäftigen wir rund 25 Mitarbeiter. Wir bedienen uns modernster Fertigungstechniken, die es uns erlauben unsere Produktpalette permanent weiterzuentwickeln und jedem Unternehmen, unabhängig von Branche und Größe eine bedürfnisgerechte, betriebswirtschaftliche Gesamtlösung anzubieten.

Basierend auf einem über Jahre gewachsenen Know-How sind wir in der Lage auch Aufträge abzuwickeln, die ein ganz spezielles Wissen, Können, Zuverlässigkeit und Sorgfalt erfordern. So haben wir beispielsweise im Jahr 2013 eine aus insgesamt 31 Glasplatten bestehende Glasfassade des europaweit bekannten amerikanischen Künstlers "James Rizzi" an einem Bürogebäude in Pirmasens geplant und montiert.

Wir fühlen uns wohl in der Region, haben ein qualifiziertes, engagiertes und motiviertes Team, das ein Garant für unseren Unternehmenserfolg ist. Unsere Mitarbeiter sind am Aufbau des Unternehmens beteiligt und wir pflegen eine Unternehmenskultur, bei der gegenseitiges Vertrauen, Offenheit und Kompetenzentwicklung unverzichtbare Elemente sind. Mit dieser Unternehmensphilosophie gelingt es uns Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auch langfristig an den Betrieb zu binden.

Als Schneider & Nölke Lamellenfenster GmbH sind wir Dank guter Standortbedingungen, unserer besonderen Betriebsstruktur und der erfolgten Produktspezialisierung auf dem nationalen und internationalen Markt etabliert. Da schon in der Vergangenheit die Zusammenarbeit mit Politik und Behörden reibungslos verlief, sind wir zuversichtlich den Standort stärken und weiter ausbauen zu können.

Schneider & Nölke
Lamellenfenster GmbH
Im Bächel 1
66885 Altenglan-Patersbach
Telefon: 06381 42000
E-Mail: info@snl.de