Grußwort des Bürgermeisters
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
sehr geehrte Gäste und Freunde unserer Gemeinde,
25 Jahre Einheitsgemeinde Sülzetal - das ist ein besonderes Jubiläum und ein Anlass, innezuhalten, zurückzublicken und zugleich den Blick nach vorn zu richten.
Am 1. April 2001 haben sich acht eigenständige Ortschaften zu einer starken Gemeinschaft zusammengeschlossen. Dieser Schritt war getragen von Mut, Weitsicht und dem klaren Willen der Bürgerinnen und Bürger, gemeinsam mehr zu erreichen. Heute wissen wir: Diese Entscheidung war richtig.
Unsere Gemeinde hat sich in den vergangenen 25 Jahren dynamisch entwickelt. Wir haben unsere Infrastruktur gestärkt, Bildungs- und Betreuungsangebote ausgebaut, neue Wohn- und Gewerbeflächen geschaffen und die Lebensqualität kontinuierlich verbessert. Gleichzeitig haben wir stets darauf geachtet, die Identität und den Charakter unserer Ortsteile zu bewahren.
Was das Sülzetal besonders macht, sind jedoch nicht nur Zahlen und Projekte. Es sind die Menschen.
Die Freiwilligen Feuerwehren, die Tag und Nacht für unsere Sicherheit bereitstehen, ebenso wie die vielen weiteren ehrenamtlich Engagierten in Vereinen, Kirchen, Initiativen und sozialen Projekten, bilden das tragende Fundament unseres Zusammenhalts. Ohne ihr unermüdliches Engagement wäre das Leben in unserer Gemeinde nicht so lebendig, vielfältig und stark.
Als Bürgermeister erfüllt es mich mit großer Dankbarkeit und Stolz, Teil dieser Entwicklung zu sein. Gemeinsam haben wir viel erreicht - und gemeinsam werden wir auch die kommenden Herausforderungen meistern.
Lassen Sie uns dieses Jubiläum nutzen, um das Erreichte zu würdigen und mit Zuversicht in die Zukunft zu gehen.
Ihr
Jörg Methner
sehr geehrte Gäste und Freunde unserer Gemeinde,
25 Jahre Einheitsgemeinde Sülzetal - das ist ein besonderes Jubiläum und ein Anlass, innezuhalten, zurückzublicken und zugleich den Blick nach vorn zu richten.
Am 1. April 2001 haben sich acht eigenständige Ortschaften zu einer starken Gemeinschaft zusammengeschlossen. Dieser Schritt war getragen von Mut, Weitsicht und dem klaren Willen der Bürgerinnen und Bürger, gemeinsam mehr zu erreichen. Heute wissen wir: Diese Entscheidung war richtig.
Unsere Gemeinde hat sich in den vergangenen 25 Jahren dynamisch entwickelt. Wir haben unsere Infrastruktur gestärkt, Bildungs- und Betreuungsangebote ausgebaut, neue Wohn- und Gewerbeflächen geschaffen und die Lebensqualität kontinuierlich verbessert. Gleichzeitig haben wir stets darauf geachtet, die Identität und den Charakter unserer Ortsteile zu bewahren.
Was das Sülzetal besonders macht, sind jedoch nicht nur Zahlen und Projekte. Es sind die Menschen.
Die Freiwilligen Feuerwehren, die Tag und Nacht für unsere Sicherheit bereitstehen, ebenso wie die vielen weiteren ehrenamtlich Engagierten in Vereinen, Kirchen, Initiativen und sozialen Projekten, bilden das tragende Fundament unseres Zusammenhalts. Ohne ihr unermüdliches Engagement wäre das Leben in unserer Gemeinde nicht so lebendig, vielfältig und stark.
Als Bürgermeister erfüllt es mich mit großer Dankbarkeit und Stolz, Teil dieser Entwicklung zu sein. Gemeinsam haben wir viel erreicht - und gemeinsam werden wir auch die kommenden Herausforderungen meistern.
Lassen Sie uns dieses Jubiläum nutzen, um das Erreichte zu würdigen und mit Zuversicht in die Zukunft zu gehen.
Ihr
Jörg Methner
Weitere Informationen über die Einheitsgemeinde Sülzetal
finden Sie auch unter http://www.gemeinde-suelzetal.de