Ausbildungsatlas Landkreis Reutlingen

(m/w/d) =ZHLUDGPHFKDWURQLNHU )DFKULFKWXQJ )DKUUDGWHFKQLN Handel/Handwerk: • Verkaufen von Fahrrädern und Zubehör • Umsetzen XQP -WPFGPYȹPUEJGP \ ś$ #PRCUUGP GKPGU GTIQPQOKUEJGP 5KV\U[UVGOU Ů 9CTVGP WPF 4GRCTKGTGP FGU (CJTTCFU \ ś$ ȞDGTRTȹHGP GKP\GNPGT Baugruppen wie Bremsen, Schaltsysteme oder Elektroantrieb; Austauschen defekter Komponenten; Richten von Rahmen und Fahrwerkteilen auf Geräten mit spezieller Messtechnik) • Herstellen und Ändern von (CJT\GWITCJOGP \ ś$ $GUVKOOGP FGT 4CJOGPDCWHQTO WPF 4CJOGPgeometrie; Be- und Verarbeiten von Metallhalbzeugen)• Herstellen von -QORNGVVHCJT\GWIGP CWU 'KP\GNMQORQPGPVGP \ ś$ /QPVKGTGP XQP 6GKlen wie Lenker, Tretlager, Beleuchtung etc.; Anbringen von Zubehör wie Transportbehälter, Fahrradanhänger usw.) • Zusammenstellen der ÜberICDGFQMWOGPVG \ ś$ $GFKGPWPIUCPNGKVWPI 2TȹHDGUEJGKPKIWPI Ů +PFWUVTKG Ů 5GTKGPOȤƒKIGU *GTUVGNNGP XQP (CJTTȤFGTP \ ś$ *GTUVGNNGP XQP Rahmen oder Rahmengruppen auf Montagetischen durch Fügetechniken wie Schweißen, Hartlöten oder Kleben; Zusammenbauen von Einzelteilen an Montagestraßen; Durchführen der Endkontrolle) $GUEJȤHVKIWPIUOȵINKEJMGKVGP YGTFGP CPIGDQVGP KP $GVTKGDGP FKG (CJTTȤFGT JGTUVGNNGP QFGT TGRCTKGTGP KO 'KP\GNJCPFGN OKV (CJTTȤFGTP WPF <WDGJȵT UQYKG KO (CJTTCFXGTNGKJ $GYGTDGTRTQƒN Gute Noten in Werken/Technik, Physik, Mathematik • Technisches Verständnis • Handwerkliches Geschick • Gute Auge-HandKoordination • Sorgfalt • Selbstständiges Arbeiten #WUDKNFWPIUCTV Duale Ausbildung in Industrie und Handel sowie Handwerk (geregelt durch Ausbildungsverordnung) <GKVTCWO ,CJTG #WUDKNFWPIUCPIGDQVG 5GKVG i &WUCP 2GVMQXKE UJWVVGTUVQEM EQO #WUDKNFWPIUCPIGDQVG 5GKVG (m/w/d) Zimmerer Errichten von Holzhäusern und Dachstühlen • Durchführen von Arbeiten im Innenausbau • Errichten von Fachwerkkonstruktionen oder kompletten Fertighäusern • Montieren von Fenstern, Türen, Treppen, Trennwänden und Außenwandverkleidungen (ggf. selbst gefertigte Elemente) • Einbauen von Dämmstoffen • Modernisieren und Sanieren von Dachstühlen und anderen Gebäudeteilen aus Holz bei Altbauten • Restaurieren historischer Holzkonstruktionen (Arbeiten in Abstimmung mit der Bauleitung, nach Bauplänen und sonstigen technischen Vorgaben, nach Denkmalschutzauflagen) • Ausführen von Holzschutzarbeiten • Herstellen und Aufstellen von Gerüsten (Betonschalungen, Arbeits- und Schutzgerüste, Einfriedungen und Absperrungen) $GUEJȤHVKIWPIUOȵINKEJMGKVGP ƒPFGP UKEJ KP <KOOGTGKGP +PIGPKGWT JQN\DCWDGVTKGDGP (CUUCFGPDCWWPVGTPGJOGP UQYKG KP &KGPUVNGKUVWPIU DGVTKGDGP XQP -QOOWPGP $GYGTDGTRTQƒN Gute Noten in Mathematik, Physik, Werken/Technik • Körperbeherrschung • Räumliches Vorstellungsvermögen • Gestalterisches Talent • Zeichnerisches Talent • Handwerkliches Geschick • Gute Auge-Hand-Koordination • Sorgfalt • Teamfähigkeit #WUDKNFWPIUCTV Duale Ausbildung in Industrie und Handwerk (geregelt durch Ausbildungsverordnung) <GKVTCWO ,CJTG i EQPVTCUVYGTMUVCVV (QVQNKC EQO $GTWHURTQƒNGş ş#WUDKNFWPIURNȤV\G WPF DGVTKGDG 62 5EJWNCDUEJNWUU 3WGNNG U +ORTGUUWO Řş 1JPG #DUEJNWUUŘş *CWRVUEJWNCDUEJNWUUŘş /KVVNGTGT #DUEJNWUUŘş Hochschulreife

RkJQdWJsaXNoZXIy MTcxNzc3MQ==