Zugangsvoraus- setzungen siehe %HZHUEHUSURƬO Gestalten, Beschichten und Bekleiden der Innenwände, Decken, Böden und Fassaden von Gebäuden • Instandhaltung von Objekten unterschiedlichster Materialien (Neubau, Sanierung, Modernisierung) • Aufbauen der Arbeitsgerüste und -bühnen • Prüfen und Vorbereiten des Untergrunds • Ausbessern von Schäden im Putz • Entfernen von Schimmelflecken • Schaffen neuer Oberflächen mittels farbiger Beschichtungen • AnfertiIGP XQP $GUEJTKHVWPIGP WPF -QOOWPKMCVKQPUOKVVGNP \ ś$ 9GTDG QFGT Hinweisschilder sowie Fassadenbeschriftungen • Gestalten von Innenräumen (Ausführen dekorativer Gestaltungstechniken wie Wisch-, 9KEMGN 5EJCDNQPKGTVGEJPKMGP 6CRG\KGTGP #PDTKPIGP XQP &GMQTRWV\ Ů Einbauen von Dämmstoffen oder Aufbringen von Wärmedämm-Verbundsystemen • Aufbringen von Lasuren, Farben oder Lacken zum Schutz von *QN\ WPF *QN\YGTMUVQHHGP YKG (GPUVGT 6ȹTGP WPF <ȤWPG Ů 4GKPKIGP WPF Instandhalten von Arbeitsgeräten und sonstigen Betriebsmitteln Beschäftigungsmöglichkeiten bieten u.a. Betriebe des Maler- und Lackierhandwerks, Stuckateurbetriebe oder Hochbauunternehmen. $GYGTDGTRTQƒN )WVG 0QVGP KP /CVJGOCVKM %JGOKG WPF 9GTMGP 6GEJPKM Ů 6GEJPKUEJGU 8GTUVȤPFPKU Ů *CPFYGTMNKEJG )GUEJKEMNKEJMGKV Ů <GKEJGPtalent • Sinn und Gespür für Ästhetik • Gute Auge-Hand-Koordination • Sorgfalt • Selbstständiges Arbeiten #WUDKNFWPIUCTV Duale Ausbildung im Handwerk (geregelt durch Ausbildungsverordnung) <GKVTCWO 3 Jahre #WUDKNFWPIUCPIGDQVG 5GKVG 64 (m/w/d) Maler und Lackierer Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung i 5[FC 2TQFWEVKQPU (QVQNKC EQO Beraten, Untersuchen und Behandeln von Patienten jeden Alters mit Sprach-, Sprech- oder Stimmstörungen • Feststellen des sprachlichen, kognitiven, emotionalen und sozialen Entwicklungsstands • Erstellen von computergestützten Stimmanalysen • Durchführen audiometrischer Messungen (Hörtests) • Entwicklung individueller therapeutischer Konzepte • Durchführen von Behandlungen mittels geeigneter logopädischer Verfahren • Unterstützen von Schlaganfallpatienten und kehlkopfoperierten Menschen beim Wiedererlangen ihrer Kommunikations- oder Schluckfähigkeit • Behandlungsverläufe protokollieren, beobachten und auswerten $GUEJȤHVKIWPIUOȵINKEJMGKVGP YGTFGP W śC KP -TCPMGPJȤWUGTP D\Y -NKPKMGP KP 4GJCDKNKVCVKQPU\GPVTGP KP .QIQRȤFKG WPF KP RU[EJQNQIKUEJGP Praxen angeboten, des Weiteren in Sprachheilkindergärten, Förderschulen, Heimen und Gesundheitsämtern. $GYGTDGTRTQƒN Realschulabschluss oder Hauptschulabschluss in Verbindung mit einer mindestens zweijährigen abgeschlossenen BeTWHUCWUDKNFWPI Ů )WVG 0QVGP KP $KQNQIKG WPF &GWVUEJ Ů 6GCOHȤJKIMGKV Ů Verantwortungsbewusstsein • Einfühlungsvermögen • Pädagogisches Geschick • Respekt • Belastbarkeit • Geduld • Verschwiegenheit #WUDKNFWPIUCTV 6JGQTGVKUEJGT WPF RTCMVKUEJGT 7PVGTTKEJV in der Berufsfachschule sowie Ausbildung in logopädischen Praxen, Rehabilitationseinrichtungen oder Kliniken gemäß Ausbildungs- und Prüfungsordnung für Logopäden (LogAPrO), bundesweit einheitlich geregelt <GKVTCWO 3 Jahre #WUDKNFWPIUCPIGDQVG 5GKVG 54 (m/w/d) Logopäde Ři #HTKEC 5VWFKQ UJWVVGTUVQEM EQO $GTWHURTQƒNGş ş#WUDKNFWPIURNȤV\G WPF DGVTKGDG 50 5EJWNCDUEJNWUU 3WGNNG U +ORTGUUWO Řş 1JPG #DUEJNWUUŘş *CWRVUEJWNCDUEJNWUUŘş /KVVNGTGT #DUEJNWUUŘş Hochschulreife
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