Ausbildungsatlas Kreis Borken & Kreis Coesfeld

Einkaufen, Annehmen und Einlagern von für die Küche benötigten Waren unter Beachtung von Preis, Qualität, Frische und Verwendungsmöglichkeiten • Berücksichtigen von Vorratshaltung, regionaler und saisonaler Gegebenheiten sowie von ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen • Überwachen von Verfallsdaten • Erstellen von Speisekarten und -plänen \ ś$ 2NCPGP XQP 5RGKUGPHQNIGP HȹT DGUQPFGTG #PNȤUUG -GPP\GKEJPGP von Allergenen und Zusatzstoffen) • Aufgreifen von Trends und Kreieren neuer Gerichte • Planen der Arbeitsabläufe • Vorbereiten der Zutaten • Zubereiten von Gerichten durch Kochen, Braten und Backen • Anrichten und Garnieren der Speisen • Planen des Personaleinsatzes • Aufräumen und Reinigen des Arbeitsplatzes • Informieren der Gäste über das Angebot von Dienstleistungen, Speisen und Gerichten • Beraten bei Allergien und Unverträglichkeiten oder besonderen Ernährungsformen • Entgegennehmen von Reklamationen &IWGLʞJXMKYRKWQʯKPMGLOIMXIR ƼRHIR WMGL MR /ʳGLIR ZSR 6IWXEYVERXW ,SXIPW /ERXMRIR /VEROIRLʞYWIVR 4ƽIKILIMQIR YRH 'EXIVMRK *MVQIR MR HIV 2ELVYRKWQMXXIPMRHYWXVMI FIM ,IVWXIPPIVR ZSR *IVXMKTVSHYOXIR YRH 8MIJOʳLPOSWX WS[MI FIM 7GLMJJJELVXWYRXIVRILQIR &I[IVFIVTVSƼP Gute Noten in Mathematik, Deutsch, Chemie und Hauswirtschaftslehre • Organisationstalent • Teamfähigkeit • Kreativität • Verantwortungsbewusstsein • Sorgfalt • Sinn und Gespür für Ästhetik • Guter Geschmacks- und Geruchssinn • Belastbarkeit • Geschicklichkeit %YWFMPHYRKWEVX Duale Ausbildung im Gastgewerbe (geregelt durch Ausbildungsverordnung) >IMXVEYQ 3 Jahre %YWFMPHYRKWERKIFSXI 7IMXI 77, 82 (m/w/d) Koch k KSSHPY^ %HSFI7XSGO GSQ Arbeiten an der Aus- und Nachrüstung vernetzter mechatronischer Systeme von Fahrzeugen • Feststellen und Analysieren von Fehlern mittels computergestützter Mess- und Prüfsysteme • Beheben von Störungen mit anschließender Funktionskontrolle • Ausrüsten mit Zusatzeinrichtungen, Sonderausstattungen und Zubehörteilen • Diverse Schwerpunkte: • Karosserietechnik (Reparieren von Karosserien und Karosseriesystemen) • Motorradtechnik (Umbauen von Motorrädern; Herstellen von Spezialmaschinen) • Nutzfahrzeugtechnik (Vermessen, Einstellen und Kalibrieren mechanischer und elektrohydraulischer Lenksysteme von Fahrzeugen mit mehr als zwei Achsen) • Personenkraftwagentechnik (Reparieren von PKW; Überprüfen der fahrzeugtechnischen Systeme und Durchführen von Updates) • System- und Hochvolttechnik (Reparieren von Kraftfahrzeugen mit Elektro- oder Hybridantrieb; Mitarbeit am digitalen Bordnetz &IWGLʞJXMKYRKWQʯKPMGLOIMXIR ƼRHIR WMGL MR 6ITEVEXYV[IVOWXʞXXIR FIM ,IVWXIPPIVR YRH %YWVʳWXIVR ZSR *ELV^IYKIR FIM *YLVTEVO YRH 7TIHM XMSRWYRXIVRILQIR FIM )VWEX^XIMPLʞRHPIVR WS[MI FIM 7TIHMXMSRW SHIV &YWYRXIVRILQIR &I[IVFIVTVSƼP Gute Noten in Werken/Technik, Mathematik, Physik • Technisches Interesse • Handwerkliches Geschick • Gute Auge-HandKoordination • Verantwortungsbewusstsein • Teamfähigkeit • Selbstständiges Arbeiten %YWFMPHYRKWEVX Duale Ausbildung in Industrie und Handwerk (geregelt durch Ausbildungsverordnung) >IMXVEYQ 3,5 Jahre %YWFMPHYRKWERKIFSXI 7IMXI 86 (m/w/d) Kraftfahrzeugmechatroniker k .YMGI :IVZI WLYXXIVWXSGO GSQ $GTWHURTQƒNG 46 5EJWNCDUEJNWUU 3WGNNG U +ORTGUUWO Řş 1JPG #DUEJNWUUŘş *CWRVUEJWNCDUEJNWUUŘş /KVVNGTGT #DUEJNWUUŘş Hochschulreife

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