Ausbildungsatlas Landkreis Hildesheim, Landkreis Goslar & Umgebung

Zugangsvoraus- setzungen siehe %HZHUEHUSURƭO Zugangsvoraus- setzungen siehe %HZHUEHUSURƭO &IVEXIR 9RXIVWYGLIR YRH &ILERHIPR ZSR 4EXMIRXIR NIHIR %PXIVW QMX Sprach-, Sprech- oder Stimmstörungen • Feststellen des sprachlichen, kognitiven, emotionalen und sozialen Entwicklungsstands • Erstellen von computergestützten Stimmanalysen • Durchführen audiometrischer 1IWWYRKIR ,ʯVXIWXW ƍ )RX[MGOPYRK MRHMZMHYIPPIV XLIVETIYXMWGLIV /SRzepte • Durchführen von Behandlungen mittels geeigneter logopädischer :IVJELVIR ƍ 9RXIVWXʳX^IR ZSR 7GLPEKERJEPPTEXMIRXIR YRH OILPOSTJSTIrierten Menschen beim Wiedererlangen ihrer Kommunikations- oder Schluckfähigkeit • Behandlungsverläufe protokollieren, beobachten und auswerten &IWGLʞJXMKYRKWQʯKPMGLOIMXIR [IVHIR Y ŷE MR /VEROIRLʞYWIVR F^[ /PM RMOIR MR 6ILEFMPMXEXMSRW^IRXVIR MR 0SKSTʞHMI YRH MR TW]GLSPSKMWGLIR 4VE\IR ERKIFSXIR HIW ;IMXIVIR MR 7TVEGLLIMPOMRHIVKʞVXIR *ʯVHIV WGLYPIR ,IMQIR YRH +IWYRHLIMXWʞQXIVR &I[IVFIVTVSƼP Realschulabschluss oder Hauptschulabschluss in Verbindung mit einer mindestens zweijährigen abgeschlossenen Berufsausbildung • Gute Noten in Biologie und Deutsch • Teamfähigkeit • Verantwortungsbewusstsein • Einfühlungsvermögen • Pädagogisches Geschick • Respekt • Belastbarkeit • Geduld • Verschwiegenheit %YWFMPHYRKWEVX 8LISVIXMWGLIV YRH TVEOXMWGLIV 9RXIVVMGLX MR HIV Berufsfachschule sowie Ausbildung in logopädischen Praxen, Rehabilitationseinrichtungen oder Kliniken gemäß AusFMPHYRKW YRH 4VʳJYRKWSVHRYRK JʳV 0SKSTʞHIR 0SK%4V3 bundesweit einheitlich geregelt >IMXVEYQ .ELVI %YWFMPHYRKWERKIFSXI 7IMXI 38 (m/w/d) Logopäde i #HTKEC 5VWFKQ UJWVVGTUVQEM EQO (MZIVWI *EGLVMGLXYRKIR %YWFEYXIGLRMO YRH 3FIVƽʞGLIRKIWXEPXYRK (Ausführen klassischer Malerarbeiten sowie Arbeiten aus den BereiGLIR %YW YRH 8VSGOIRFEY ƍ &EYXIR YRH /SVVSWMSRWWGLYX^ ƍ )RIVKMIIƾ^MIR^ YRH +IWXEPXYRKWXIGLRMO %YWJʳLVIR OPEWWMWGLIV 1EPIVEVFIMXIR sowie Arbeiten aus den Bereichen Energieeinsparung bzw. energetische )VXʳGLXMKYRK ƍ +IWXEPXYRK YRH -RWXERHLEPXYRK +IWXEPXIR &IWGLMGLXIR und Bekleiden der Innenwände, Decken, Böden und Fassaden von GebäuHIR WS[MI -RWXERHLEPXIR ZSR 3FNIOXIR YRXIVWGLMIHPMGLWXIV 1EXIVMEPMIR ƍ /MVGLIRQEPIVIM YRH (IROQEPTƽIKI 7ERMIVIR YRH 6IWXEYVMIVIR ZSR (IGOIR ;ERH YRH *EWWEHIRSFIVƽʞGLIR ;ERHQEPIVIMIR 7XYGO WS[MI ZSR 1SFMPMEV YRH 4PEWXMOIR &IWGLʞJXMKYRKWQʯKPMGLOIMXIR FMIXIR &IXVMIFI HIW 1EPIVLERH[IVOW QMX 7TI^MEPMWMIVYRK EYJ FIWXMQQXI *EGLVMGLXYRKIR &IXVMIFI HIV *EW WEHIR YRH -RRIRVEYQKIWXEPXYRK ,SGLFEY &IXSR YRH 7XELPWERMI VYRKWYRXIVRILQIR &IXVMIFI HIV *EWWEHIR YRH -RRIRVEYQKIWXEPXYRK 7XYGOEXIYVFIXVMIFI 6IWXEYVEXSVIR[IVOWXʞXXIR ZSR 1YWIIR (IROQEP WGLYX^IMRVMGLXYRKIR WS[MI *EWWEHIRWERMIVYRKWYRXIVRILQIR &I[IVFIVTVSƼP Gute Noten in Mathematik, Chemie und Werken/Technik • Technisches Verständnis • Handwerkliche Geschicklichkeit • Räumliches Vorstellungsvermögen • Zeichentalent • Kreativität • Sinn und Gespür für Ästhetik • Gute Auge-Hand-Koordination • Sorgfalt • Selbstständiges Arbeiten %YWFMPHYRKWEVX Duale Ausbildung im Handwerk KIVIKIPX HYVGL %YWFMPHYRKWZIVSVHRYRK >IMXVEYQ .ELVI %YWFMPHYRKWERKIFSXI 7IMXI 74 (m/w/d) Maler und Lackierer Ři [WPCXC #FQDG5VQEM EQO $GTWHURTQƒNGş ş#WUDKNFWPIURNȤV\G WPF DGVTKGDG 59 7GLYPEFWGLPYWW 5YIPPI W -QTVIWWYQ ŴŻ 3LRI %FWGLPYWWŴŻ ,EYTXWGLYPEFWGLPYWWŴŻ 1MXXPIVIV %FWGLPYWWŴŻ Hochschulreife

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