Ausbildungsatlas Landkreis Hildesheim, Landkreis Goslar & Umgebung

Funktion als Schnittstelle zwischen kaufmännischem und IT-Bereich • Analysieren von Arbeits-, Geschäfts- und Wertschöpfungsprozessen • )VQMXXIPR OYRHIRWTI^MƼWGLIV %RJSVHIVYRKIR ER -8 7]WXIQI ƍ /SR^MTMIren von IT-Systemen • Erarbeiten von Gesamtlösungen mit den Kunden und Aufzeigen von Alternativen• Erstellen von Angeboten, Führen von Verhandlungen, Vorbereiten von Verträgen, Informieren der Kunden über Finanzierungsmöglichkeiten • Beschaffen von Hard- und Software sowie von erforderlichen Dienstleistungen • Mitwirken an Installation und Inbetriebnahme von IT-Systemen • Vereinbaren und Durchführen von 7YTTSVX YRH 7IVZMGIPIMWXYRKIR ƍ 9QWIX^IR -RXIKVMIVIR YRH 4VʳJIR ZSR Maßnahmen zur IT-Sicherheit und zum Datenschutz • Durchführen von Maßnahmen zur Qualitätssicherung • Beraten von Kunden bei der Kon- ^ITXMSR ZSR -8 0ʯWYRKIR ƍ 9RXIVWXʳX^YRK ZSR /YRHIR REGL &IVIMXWXIPPYRK neuer IT-Systeme • Planen und Durchführen von Produktschulungen &IWGLʞJXMKYRKWQʯKPMGLOIMXIR FIWXILIR FIM 9RXIVRILQIR JEWX EPPIV ;MVXWGLEJXWFIVIMGLI ^ ŷ& MR HIV -RHYWXVMI FIM &EROIR YRH :IVWMGLI VYRKIR MQ ,ERHIP SHIV MR /VEROIRLʞYWIVR &I[IVFIVTVSƼP Gute Noten in Mathematik, Informatik, Wirtschaft, Deutsch, Englisch • Kaufmännisches Denken • Wirtschaftliches Interesse • Technisches Verständnis • Kommunikationsfähigkeit • Verhandlungsgeschick • Durchsetzungsvermögen • Kunden- und Serviceorientierung %YWFMPHYRKWEVX Duale Ausbildung in Industrie und Handel KIVIKIPX HYVGL %YWFMPHYRKWZIVSVHRYRK >IMXVEYQ .ELVI %YWFMPHYRKWERKIFSXI 7IMXI 38 (m/w/d) Kaufmann für Digitalisierungsmanagement i $CNCPEG(QTO%TGCVKXG #FQDG5VQEM EQO Verkaufen von Produkten und Dienstleistungen im Internet • Mitwirken bei Sortimentsgestaltung sowie Beschaffung von Waren und Dienstleistungen • Verkaufsförderndes Präsentieren von Angeboten in Onlineshops, auf Onlinemarktplätzen, in Social Media oder Blogs • Kommunizieren mit Kunden • Einrichten von Bezahlsystemen, Überwachen von Zahlungseingängen und Veranlassen der Übermittlung bestellter Waren und DienstPIMWXYRKIR ƍ 4PERIR ^MIPKVYTTIR YRH TVSHYOXWTI^MƼWGLIV 1EVOIXMRKmaßnahmen, Organisieren der Erstellung und Platzierung von Werbung, Bewerten des Werbeerfolgs • Analysieren von Ergebnissen der Kosten- und Leistungsrechnung und Auswerten von Verkaufszahlen sowie von betrieblichen Prozessen für die kaufmännische Steuerung und Kontrolle &IWGLʞJXMKYRKWQʯKPMGLOIMXIR FMIXIR 9RXIVRILQIR HIW )MR^IP +VS YRH %Y IRLERHIPW HMI 3RPMRIWLSTW FIXVIMFIR -RXIVRIXZIVWERHLʞRHPIV QMX VIMRIR 3RPMRIWLSTW ,IVWXIPPIVFIXVMIFI 8SYVMWXMOYRXIVRILQIR 0S KMWXMO YRH 1SFMPMXʞXWHMIRWXPIMWXYRKWFIXVMIFI [MI 7TIHMXMSRIR 8VERW TSVXYRXIVRILQIR SHIV :IVOILVWFIXVMIFI HMI MLVI 4VSHYOXI YRH (MIRWX PIMWXYRKIR SRPMRI ZIVQEVOXIR &I[IVFIVTVSƼP Gute Noten in Mathematik, Deutsch, Englisch, WirtWGLEJX 6IGLX ƍ /EYJQʞRRMWGLIW (IROIR ƍ /IRRXRMWWI MQ 9QKERK QMX digitalen Medien • Kunden- und Serviceorientierung • Organisatorisches Geschick • Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen (IYXWGL YRH *VIQHWTVEGLIR %YWFMPHYRKWEVX Duale Ausbildung in Industrie und Handel KIVIKIPX HYVGL %YWFMPHYRKWZIVSVHRYRK >IMXVEYQ .ELVI %YWFMPHYRKWERKIFSXI 7IMXI 35, 73 (m/w/d) Kaufmann im E-Commerce i KPUVCARJQVQU #FQDG5VQEM EQO $GTWHURTQƒNGş ş#WUDKNFWPIURNȤV\G WPF DGVTKGDG 55 7GLYPEFWGLPYWW 5YIPPI W -QTVIWWYQ ŴŻ 3LRI %FWGLPYWWŴŻ ,EYTXWGLYPEFWGLPYWWŴŻ 1MXXPIVIV %FWGLPYWWŴŻ Hochschulreife

RkJQdWJsaXNoZXIy MTcxNzc3MQ==