Ausbildungsatlas Landkreis Hildesheim, Landkreis Goslar & Umgebung

Zugangsvoraus- setzungen siehe %HZHUEHUSURƭO Zugangsvoraus- setzungen siehe %HZHUEHUSURƭO i OKEJCGNLWPI (QVQNKC EQO Erarbeiten von Diätplänen zur gesunden Ernährung • Diättherapie und Ernährungsberatung: Ermitteln des Ernährungszustands und des individuellen Energie- und Nährstoffbedarfs im Rahmen ärztlicher Verordnungen • /SR^MTMIVIR MRHMZMHYIPPIV (MʞXXLIVETMITPʞRI ƍ 9QWIX^IR ʞV^XPMGLIV (MʞXZIVSVHRYRKIR &IWTVIGLIR QMX ʃV^XIR WS[MI 4ƽIKIOVʞJXIR KKJ %RTEWWIR HIV 1E RELQIR ƍ (YVGLJʳLVIR ZSR (MʞX YRH )VRʞLVYRKWFIVEXYRKIR ƍ +IQIMRWGLEJXWZIVTƽIKYRK ZSR +IWYRHLIMXWIMRVMGLXYRKIR 4PERIR HMZIVWIV /SWXJSVQIR 7TIMWIRTPERYRK ERLERH IMRIW (MʞXOEXEPSKW ƍ ʘFIV[Echen des Produktionsprozesses und der Speisenausgabe • Zubereiten und Anrichten verschiedener Diätkostformen/Spezialdiäten • Anleiten von Mitarbeitern • Kalkulieren des Lebensmittelbedarfs • Beschaffen von Waren und Kontrolle des Wareneingangs &IWGLʞJXMKYRKWQʯKPMGLOIMXIR [IVHIR MR /VEROIRLʞYWIVR MR 6ILEFM PMXEXMSRWOPMRMOIR WS[MI MR EQFYPERXIR 7GL[IVTYROXTVE\IR ERKIFSXIR )FIRJEPPW QʯKPMGL MWX WIPFWXWXʞRHMKIW %VFIMXIR MR IMRIV IMKIRIR 4VE\MW &I[IVFIVTVSƼP Realschulabschluss oder Hauptschulabschluss samt einer mindestens zweijährigen Berufsausbildung • Gute Noten in Biologie/ Chemie, Mathematik, Deutsch • Verantwortungsbewusstsein • Einfühlungsvermögen • Selbstständiges Arbeiten • Kreativität • Kommunikationsfähigkeit • Kontaktbereitschaft • Kunden- und Serviceorientierung • Organisationstalent • Pädagogisches Geschick %YWFMPHYRKWEVX Schulische Ausbildung an BerufsfachWGLYPIR FYRHIW[IMX IMRLIMXPMGL KIVIKIPX >IMXVEYQ .ELVI (m/w/d) Diätassistent %YWFMPHYRKWERKIFSXI 7IMXI 38 iCWTGOCT #FQDG5VQEM EQO Zeichnen von Schaltplänen • Programmieren von Systemen • Verlegen von Kabeln • Ausrüstungen der Maschinen • Montieren und Installieren der Anlagen (Industrieanlagen wie Produktions- und Betriebsanlagen; gebäudetechnische Anlagen wie Heizungs- oder Abwassersysteme; energietechnische Anlagen wie Wärmekraftwerke; automatisierte Anlagen wie Roboter in der Fertigungsstraße und elektrotechnische Anlagen, HMI QMX ,SGLWTERRYRK EPW %RXVMIFWUYIPPI EVFIMXIR ƍ -RWXEPPMIVIR ZSR Systemkomponenten und Netzwerken • Übergabe an den Auftraggeber • Durchführen von Serviceleistungen • Beraten und Betreuen von Kunden, Verkauf • Diverse Fachrichtungen: Automatisierungs- und Systemtechnik, Automatisierungstechnik, Betriebstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Gebäude- und Infrastruktursysteme, Gebäudesystemintegration, Geräte und Systeme, Informations- und Systemtechnik sowie Maschinen und Antriebstechnik &IWGLʞJXMKYRKWQʯKPMGLOIMXIR FMIXIR Y ŷE 9RXIVRILQIR MQ &IVIMGL %Y XSQEXMWMIVYRKWXIGLRMO 1EWGLMRIR YRH ;IVO^IYKFEY YRH MR HIV )PIOX VSMRWXEPPEXMSR ^ ŷ& MR HIV XIGLRMWGLIR +IFʞYHIEYWVʳWXYRK &I[IVFIVTVSƼP Gute Noten in Physik, Mathematik, Werken/Technik, für einige FR zusätzlich in Informatik, Englisch • Technisches Verständnis • Handwerkliche Begabung • Gute Auge-Hand-Koordination • Kunden- und Serviceorientierung • Sorgfalt • Selbstständiges Arbeiten %YWFMPHYRKWEVX Duale Ausbildung in Handwerk und -RHYWXVMI KIVIKIPX HYVGL %YWFMPHYRKWZIVSVHRYRK >IMXVEYQ .ELVI (m/w/d) Elektroniker %YWFMPHYRKWERKIFSXI 7IMXI $GTWHURTQƒNGş ş#WUDKNFWPIURNȤV\G WPF DGVTKGDG 30 7GLYPEFWGLPYWW 5YIPPI W -QTVIWWYQ ŴŻ 3LRI %FWGLPYWWŴŻ ,EYTXWGLYPEFWGLPYWWŴŻ 1MXXPIVIV %FWGLPYWWŴŻ Hochschulreife

RkJQdWJsaXNoZXIy MTcxNzc3MQ==