Informationsbroschüre Amt Brück

Büro des Amtsdirektor Telefon 033844 62Sekretariat Sekretariatsaufgaben -112 gႇHQWOLFKNHLWVDUEHLW 7RXULVPXV Pressekontakt, Informationen für Touristen -158 Wirtschaftsförderung Bindeglied zu Unternehmen -159 Sitzungsdienst Vor-und Nachbereitung der Sitzungen Fachbereich I – Ordnung und Soziales Telefon 033844 62Bürgerservice Ausweise, Reisepässe, Führungszeugnisse, An-, Ab- und Ummeldung, Meldebescheinigung, Fundbüro Soziales .LWD 6FKXOH +RUW ,7%$ .LQGHUWDJHVSÀHJH Jugendkoordinator Jugendsozialarbeit im Amtsgebiet, Jugendclubs -155 Seniorenbeauftragte Seniorenarbeit im Amtsgebiet -157 Standesamt Eheschließung, Urkunden, Friedhofsverwaltung -335 Gewerbeamt Gewerbeangelegenheiten -331 Ordnung Straßenverkehr, Hausnummern, Wahlbehörde -341 Ordnung Überwachung ruhender Verkehr -336 Ordnungsrecht allgem. Ordnungsrecht, Hundehalterverordnung -337 Fachbereich II – Finanzen Telefon 033844 62Steuern Grundsteuer, Hundesteuer, Gewerbesteuer Kasse Kassenangelegenheiten -227 Amtskasse Vollstreckung, Amtshilfe -225 Liegenschaften An- und Verkauf Grundstücke, Leitungsrechte Liegenschaften Mieten, Pachten -471 Fachbereich III – Bauen Telefon 033844 62Bauleitplanung städtebauliche Entwicklung im Amtsbereich, Bebauungspläne, Flächennutzungspläne -462 -465 Baurecht Bauberatung, Vorkaufsrecht -461 Hochbau Abwicklung von investiven Hochbaumaßnahmen Tiefbau Abwicklung von investiven Tiefbaumaßnahmen -469 Tiefbauaufgaben Erschließungs- und Straßenbaubeiträge -463 Straßen Straßenunterhaltung, Straßenbeleuchtung -468 Baumbestand NRPPXQDOHU %DXPEHVWDQG *UQ )RUVWÀlFKHQ -332 Bauhöfe Bauhöfe -466 Gebäudeverwaltung Verwaltung und Bewirtschaftung Gebäudeunterhaltung „Unterhaltung kommunaler Gebäude einschließlich Kitas, Spiel- und Sportplätze, Bäder, Gemeindehäuser“ Fachbereich IV – Zentrale Aufgaben, Organisation, Personal & Brandschutz Telefon 033844 62Personalwesen Personalangelegenheiten -125 IT Administrator Koordination der IT-Infrastruktur -118 Brandschutz allgemeiner Brandschutz -113 Verzeichnis der Amtsverwaltung 9

RkJQdWJsaXNoZXIy MTcxNzc3MQ==