Gehe zum Inhalt, überspringe Menüs

 

Staädtpartnerschaften

Seit 1995 bestehen partnerschaftliche Beziehungen zu der Stadt Saint Jean Bonnefonds in Frankreich. Der formalen Besiegelung der Partnerschaft gingen länger andauernde Kontakte voraus. In einem feierlichen Akt wurde die Städtepartnerschaft am 30. Juni 1996 in Saint Jean Bonnefonds in Frankreich mit einem Verbrüderungseid besiegelt.

Seit 1990 wird ebenso eine Partnerschaft mit der Stadt Borken in Hessen unterhalten. Nachdem Kontakte auf verschiedenen Ebenen voraus gingen, wie beispielsweise Freundschaften zwischen Vereinen, Schulen, Kirchen oder auch Verbindungen mit politischen Parteien, wurde am 10.02.1991 die Partnerschaftsbeziehung besiegelt.

Die Ortschaft Prittitz unterhält seit dem 10.08.2002 eine Partnerschaft mit der polnischen Gemeinde Goleszow.