Gehe zum Inhalt, überspringe Menüs

 

Das Ochtruper Bergfreibad

Ein ideales Freizeit- und Sportangebot während der Sommermonate findet man im Bergfreibad, das über Ochtrups Grenzen hinaus bekannt und beliebt ist. Die komplett sanierte Beckenlandschaft lässt das Bad der Ochtruper Stadtwerke seit 2020 in neuem Glanz erstrahlen.

Die Anlage liegt heimelig eingebettet in einem Waldgebiet auf dem Ochtruper Berg und lädt die Schwimm- und Badegäste zum Erholen und Relaxen ein. Den Gästen wird unter anderem ein 50 m-Becken, eine Sprunganlage mit 1 m- und 3 m-Sprungbrett sowie eine 5 m-Sprungplattform und ein über einen Durchschwimmkanal erreichbares Nichtschwimmerbecken geboten.

Massagedüsen, Nackendusche, Breitspeiher, Sprudelliegen und Attraktionen wie eine Wellenrutsche, Schaukelbucht und eine Kletterwand über der Sprunggrube machen den Aufenthalt im Schwimmbad zu einem Erlebnis.
Für die kleinsten Badegäste gibt es ein großes Planschbecken mit schattenspendendem Sonnensegel und vielen Spielmöglichkeiten.

Die großzügigen Liegewiesen mit Volleyballfeldern, Tischtennis, Spielplatz und das Kioskangebot runden das Schwimmvergnügen ab.

Ein besonderes Augenmerk legt das Bäderteam auf die Barrierefreiheit der gesamten Anlage bis ins Schwimmbecken, so dass jeder im Bergfreibad der Stadtwerke Ochtrup herzlich willkommen ist.

Die jährliche Schwimmbadsaison beginnt etwa Ende April und erstreckt sich meist bis über die Mitte des Septembermonats. Zusätzliche Badevents wie Schwimmen bei Nacht werden durch die Unterwasser-Beckenbeleuchtung von den Badegästen einfach als unvergesslich bezeichnet.

Weitere Informationen zum Angebot, Terminen und Öffnungszeiten entnehmen Sie der Homepage: www.stadtwerke-ochtrup.de/de/freibad