Gehe zum Inhalt, überspringe Menüs

 

Kinderbetreuung

Familie und Beruf vereinbaren? Aber sicher!

Eltern haben bei der Kinderbetreuung die Wahl aus vielen verschiedenen Betreiberorganisationen, von kirchlich über städtisch bis privat. Die Zahl der Krippenplätze für Kinder unter 3 Jahre wurde seit 2009 mehr als verdreifacht. Weitere Maßnahmen für noch mehr Betreuungsplätze sind in der Umsetzung.
Unter anderem entsteht in Zusammenarbeit mehrerer Unternehmen eine neue Betriebs-Kita.

Über die starken Wirtschaftsnetzwerke der Region können auch kurzfristig Kinderbetreuungen vermittelt werden. Ganztagsbetreuung ist in vielen Kitas und Schulen in Nordhorn längst Normalität.

Dank kurzer Wege, sehr guter Fahrradinfrastruktur und verlässlicher Schulbuslinien im gesamten Stadtgebiet kommen Kinder und Jugendliche auch ohne Begleitung sicher zur Schule.