Gehe zum Inhalt, überspringe Menüs

 

Weitere Gewerbeflächen

Nordhorn verfügt über viele Gewerbestandorte. Teilweise sind dort noch Restflächen verfügbar. Bei Interesse empfiehlt sich ein Anruf oder eine E-Mail. Die individuelle und passgenaue Beratung der Wirtschaftsförderung zählt zu Nordhorns Stärken!

NINO-Wirtschaftspark

Der NINO-Wirtschaftspark ist auf dem Sanierungsgelände der ehemaligen Textilfabrik NINO AG entstanden. Er liegt in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum und zum Hauptbahnhof. Geprägt wird das Areal vom "NINO-Hochbau - Kompetenzzentrum Wirtschaft". Im Umfeld des ehemaligen Textilgebäudes haben sich hochmoderne Unternehmen unterschiedlichster Branchen angesiedelt. In Kombination mit ebenso modernen Wohnarealen ist ein ganz neues Stadtquartier entstanden.

Bosinks Kamp

Das Gebiet östlich der Wietmarscher Straße und nordwestlich zum bestehenden Gewerbegebiet Hüsemanns Esch/Lingener Straße steht seit 2015 zur Bebauung zur Verfügung. Von hier besteht direkter Anschluss an die B 213, B 403 und die zukünftige Nordumgehung.

Nordhorn Süd

Zwischen Südumgehung und Bentheimer Straße liegt eines der frühen Nordhorner Gewerbegebiete. Die Flächen sind nahezu vollständig vermarktet. Unter anderem sind hier Speditions- und Logistikbetriebe neben Handwerk und produzierender Industrie vertreten.

Gewerbe- und Industriepark GIP

Der GIP ist bereits in den 1970er Jahren nach britischem Muster entstanden. Das Modellvorhaben in unmittelbarer Grenznähe avancierte zum Vorzeigeprojekt. Die Flächen in dem parkähnlich angelegten Gewerbegebiet sind nahezu vollständig vermarktet.

Baumschulenweg

Ein attraktives Mischgebiet entsteht im Nord-Osten der Stadt. Am Baumschulenweg werden Gewerbe- und Wohnraum auf kompakten Flächen kombiniert.