Gehe zum Inhalt, überspringe Menüs

 

Vorsitzender der Alsheimer Gesellschaft Kreis Düren e.V.

Liebe Betroffene und Angehörige,
sehr geehrte Damen und Herren,

auch wenn die fortschreitende Erkrankung immer mehr Unterstützung nötig macht: Menschen mit Demenz wollen selbstbestimmt leben und teilhaben. Bekanntlich tragen die Angehörigen eine Hauptlast in der Versorgung dieser Menschen. Sie dürfen sich nicht allein gelassen fühlen! Es ist also sehr zu begrüßen, dass die aktuelle Ausgabe über das "Leben mit Demenz" in der Stadt Jülich und im Nordkreis Düren über zahlreiche Aspekte einer demenzfreundlichen Kommune umfassend informiert.

Erfreulich ist, dass es über eine Internetversion möglich sein wird, im Internet vielfältige Informationen abzurufen. Dies erleichtert eine Suche sehr. So möchte ich den Erstellerinnen und Erstellern des Wegweisers sehr zu dieser gelungenen Publikation gratulieren. Ich bin mir sicher, sie wird für die Begleitung von Menschen mit Demenz sehr hilfreich sein.

Dr. Klaus Maria Perrar
Vorsitzender der Alzheimer Gesellschaft Kreis Düren e.V.