Gehe zum Inhalt, überspringe Menüs

 

Crailsheim - Innovation im Kopf

Crailsheim bietet vielfältige Möglichkeiten um den Traumberuf zu finden. Eine große Anzahl an Unternehmen bildet jedes Jahr in einer riesigen Anzahl an Ausbildungsberufen aus. Egal ob in der Kreativbranche, der Industrie, dem Einzelhandel, dem Dienstleistungsbereich oder sozialen Berufen - jeder kann bei uns seine berufliche Zukunft gestalten.

Mit knapp 35.000 Einwohnern ist Crailsheim attraktives Zentrum mitten in Hohenlohe. Nach der Schule ergeben sich in der Stadt damit viele Chancen. Und das Beste: für viele Ausbildungsberufe ist die Berufsschule direkt vor Ort. Auch für Abiturienten bieten die Crailsheimer Unternehmen berufliche Möglichkeiten, egal ob bei einem Dualen Studium oder im Rahmen von Praktika, die es euch ermöglichen, schon jetzt die Weichen für die Zeit nach dem Studium zu stellen. Innovative Köpfe werden in ganz vielen unserer Unternehmen gesucht und ausgebildet, damit gemeinsam an der erfolgreichen Zukunft gearbeitet werden kann.

Mit dieser Publikation bieten wir eine Übersicht über diese Möglichkeiten, geben Tipps für Bewerbungsschreiben und Vorstellungsgespräche und zeigen euch übersichtlich, welche Unternehmen ausbilden und welche Berufsbilder angeboten werden.

Nutzt die Chance und gestaltet eure berufliche Zukunft in Crailsheim.

Weitere Informationen über die Stadt Crailsheim
finden Sie auch unter http://www.crailsheim.de