Gehe zum Inhalt, überspringe Menüs

 

Bitterfeld-Wolfen steht für Industrie

Bitterfeld-Wolfen ist Wirtschaftsstandort mit großer Geschichte und erfolgversprechender Zukunft. Der Branchenmix ist wie die Palette der ansässigen Unternehmen bunt.

Das Flaggschiff ist der Chemiepark Bitterfeld-Wolfen. Er ist einer der größten seiner Art in Deutschland und verfügt über eine hochmoderne Infrastruktur. Mehr als 360 Unternehmen bieten 12.000 Menschen Arbeit. Chemie prägt die Region, die Menschen leben mit und von ihr.

Der Technologiepark Mitteldeutschland hat als Solar Valley von sich reden gemacht. Im Park sind moderne und innovative Unternehmen angesiedelt. Sie machen ihn zu einem weiteren Hochtechnologiezentrum der Region.

In der Stadt Bitterfeld-Wolfen gibt es eine Vielzahl von Industrie- und Gewerbegebieten mit ausgezeichneten Ansiedlungsmöglichkeiten. Das Angebot ist umfangreich; es reicht von Standorten in unmittelbarer Autobahnnähe über rekultivierte Industrieflächen bis zu kleinen Gebieten, speziell für Handwerk und Gewerbe.

Wussten Sie, dass in Bitterfeld-Wolfen die gesamte Aspirin-Produktion für Europa hergestellt wird? Oder dass z. B. hier die Fensterscheiben für das frühere Reichstagsgebäude in Berlin, in dem der Deutsche Bundestag sitzt, und das höchste Gebäude der Welt, den Burj Khalifa in Dubai, gefertigt wurden?

Jung, dynamisch, fit. Das ist die Industrie "Made in Bitterfeld-Wolfen". Kein Zufall. Die Region war und ist offen für neue Ideen und Forschergeist.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie auf unserer Internetseite unter: www.bitterfeld-wolfen.de >Rubrik Wirtschaft >Arbeit