Gehe zum Inhalt, überspringe Menüs

 

Seniorenfotokreis

"Wer fotografiert, sieht mehr"

Seniorenfotokreis: Austausch, Ausstellungen und Exkursionen

Bad Vilbel - Mehr als ein Dutzend fotointeressierte Bad Vilbeler haben sich seit 2003 zum Seniorenfotokreis zusammengefunden. Im Austausch von Kenntnissen und Ideen entwickelt sich jeder weiter, erläutert Vorsitzender Erhard Mattern: So mancher wurde "vom Knipser zum Fotografen". Fachliche Beiträge und lebhafte Diskussionen über die vorgestellten Arbeiten bei den regelmäßigen Treffen zeugen vom lebhaften Engagement für dieses schier grenzenlose Thema.

Jährlich präsentiert die Gruppe in einer Fotoausstellung im Foyer des Rathauses die jeweiligen Lieblingsfotos. Im Januar 2019 stand beispielsweise "Architektur - Farben und Formen" im Mittelpunkt: Fotos von Bauwerken aus der ganzen Welt und unterschiedlichen Kulturkreisen wurden einem breiten Publikum präsentiert. In einer weiteren Ausstellung "Bad Vilbel - einmal ganz anders" blickte der Fotokreis hinter die Kulissen der Burgfestspiele, der Brunnenbetriebe, des FFH und sogar des Klärwerks.

Auch Exkursionen stehen auf dem Programm: Einzelne Gruppen des Kreises besuchen Ausstellungen und lassen danach die Kollegen an ihrem Erlebten und den Ergebnissen teilhaben. Mit der eigenen Website "Seniorenfotokreis-Bad-Vilbel.org" stellt sich die Gruppe zudem auch der Öffentlichkeit vor. Jedes Mitglied hat Gelegenheit in Galerien seine aktuellen Favoriten zu präsentieren.

Wer? Wann? Wie? Wo?

Der Fotokreis trifft sich jeden dritten Donnerstag im Monat von 10:00 bis 12:00 Uhr im Haus der Begegnung.
Gäste sind willkommen.
Kontakt: Erhard Mattern (Vorsitzender)
Telefon: 0172-6952544
E-Mail: Seniorenfotokreis@t-online.de