Gehe zum Inhalt, überspringe Menüs

 

Die Tafel

Hilfe für Bedürftige

Seit 2008 verteilt die "Tafel Bad Vilbel" gespendete Lebensmittel

Bad Vilbel - Im September 2008 eröffnete der Verein für soziales Engagement und Nachbarschaftshilfe Bad Vilbel e.V. in der Ritterstr. 34 die "Tafel Bad Vilbel". Seitdem holen fleißige Mitglieder des Vereins bei verschiedenen Lebensmittelmärkten, Bäckereien, Bauernhöfen und einer Metzgerei Lebensmittel ab, die kurz vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums stehen. Diese werden sortiert und nach Vorschrift gelagert.

Die gespendete Ware ist vielseitig und frisch, wenn auch zum baldigen Verzehr bestimmt. Die Spender sind äußerst großzügig: Von nahrhaftem Obst und Gemüse bis zur Markenschokolade ist alles dabei.

Mittwochs zwischen 9:00 und 12:00 Uhr können Bad Vilbeler Bürger mit einem geringen Einkommen im Tafelbüro in der Ritterstraße 34 einen Ausweis zur Abholung der Lebensmittel beantragen. Mitzubringen sind Unterlagen von der Jobkomm, Wohngeld- oder Rentenbescheid sowie der Personalausweis.

Die "Tafel Bad Vilbel" wird von vielen Bad Vilbeler Firmen, Sponsoren und Privatpersonen durch Sach- und Geldspenden unterstützt. Die 53 ehrenamtlichen Helferinnen sind mit großem Engagement und oft unter immensem körperlichem Einsatz dabei.

Wer? Wann? Wie? Wo?

Tafel Bad Vilbel
Ritterstraße 34
61118 Bad Vilbel
Telefon: 06101- 8027272
E-Mail: tafel@nachbarschaftshilfe-bv.de

Bürozeit und Bedürftigkeitsprüfung:
Mittwochs 9:00 bis 12:00 Uhr.