Gehe zum Inhalt, überspringe Menüs

 

Grußwort des Bürgermeisters

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Huchting ist ein lebendiger, ein attraktiver und liebenswerter Teil unserer Stadt. Für die hohe Lebensqualität sorgen die Bürgerinnen und Bürger selbst. Sie engagieren sich zuverlässig und mit großem Einsatz für ihren Stadtteil. In Huchting schaut man nicht passiv zu, hier engagiert man sich! In Vereinen, in Gruppen und Nachbarschaftsinitiativen. Im Sport, in der Freiwilligen Feuerwehr, den Kirchen und Religionsgemeinschaften, im Stadtteilbeirat, den Parteien und in vielen anderen Einrichtungen. Tatkräftige Bürgerinnen und Bürger engagieren sich auch für die Natur direkt vor ihrer Haustür. So sorgt der Verein Park links der Weser e. V. dafür, dass der große Landschaftspark zwischen Huchting und Grolland gepflegt und weiterentwickelt wird - und die reizvolle Umgebung mit einer wertvollen Fluss- und Wiesenlandschaft ist sicher ein weiterer Pluspunkt für den Stadtteil.

Huchting ist vielseitig, bietet hervorragende Einkaufsmöglichkeiten und ist auch ein gutes Beispiel für Bremen insgesamt. Denn unsere lebenswerte Stadt ist eine wachsende Stadt: Mit dem ungewöhnlichen Wohnprojekt "Tarzan und Jane" - bestehend aus fünf öffentlich geförderten Gebäudepaaren - hat die GEWOBA in Kirchhuchting neuen Schwung in ein bestehendes Quartier gebracht. Über 80 neue Wohnungen wurden dort geschaffen und bieten den Menschen nun ein neues Zuhause.

Diese Internet-Präsentation gibt einen ausgezeichneten Überblick über das, was Huchting an Einrichtungen, Vereinen und Initiativen zu bieten hat. Mein Dank geht an alle, die sich ehrenamtlich, freiwillig und beruflich für den Stadtteil einsetzen. Ich hoffe und setze darauf, dass sich alle Bürgerinnen und Bürger auch in Zukunft für ein starkes Huchting engagieren.

Ihr Dr. Carsten Sieling
Bürgermeister
Präsident des Senats der Freien Hansestadt Bremen