Gehe zum Inhalt, überspringe Menüs

 

Vorwort

Liebe Schülerinnen und Schüler,

herzlich willkommen im Ausbildungsatlas, eurem Kompass für die Zukunft!

Die Zeit nach der Schule ist eine aufregende Reise, auf der ihr euch ausprobieren und entdecken könnt, wohin euer Weg euch führt. Nutzt die Vielfalt der Angebote, probiert Neues aus und findet eure Leidenschaft. Jeder Schritt, den ihr wagt, bringt euch näher zu eurem individuellen Erfolg.
Seid mutig, seid neugierig - eure Zukunft liegt in euren eigenen Händen.

Als Bürgermeister einer Stadt, die Innovation und Fortschritt aber auch Tradition großschreibt, freut es mich besonders, junge Talente für eine Karriere in unserer Stadtverwaltung zu begeistern.

In unserer dynamischen Stadt bieten wir nicht nur eine Vielzahl von Ausbildungsberufen, sondern auch die Möglichkeit, bei innovativen Projekten mit anzupacken, die die Zukunft unserer Gemeinschaft gestalten. Die Vielfalt der Berufe in der Verwaltung ermöglicht es jedem, seine Leidenschaft und seine Talente zu entdecken.

Egal, ob ihr euch für Technologie, Umweltschutz, den sozialen Bereich, Management oder einen Bürojob interessiert - wir haben spannende Herausforderungen für euch. Eine Ausbildung bei uns eröffnet nicht nur berufliche Perspektiven, sondern auch die Chance, einen Beitrag zu einer modernen und lebenswerten Stadt zu leisten.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Entscheidung für eure berufliche Zukunft und freue mich darauf, euch als Teil unseres engagierten Teams begrüßen zu dürfen.

Klaus Kreß
Bürgermeister der Stadt Bad Nauheim

Weitere Informationen über den Landkreis Wetteraukreis
finden Sie auch unter http://www.wetteraukreis.de