Gehe zum Inhalt, überspringe Menüs

 

Schule bald aus und dann?

Der erste Weg in deine berufliche Zukunft : verschaff Dir einen guten Überblick über deine beruflichen Möglichkeiten. Aktuell gibt es exzellente Chancen für Jugendliche auf dem Ausbildungsmarkt im Landkreis Marburg-Biedenkopf.

Die Schule ist bald aus und du stehst vor einer deiner größten Herausforderungen- was möchte ich beruflich machen. Vor dieser Entscheidung stehen alle einmal. Sie ist für niemand einfach.

"Soll ich eine Ausbildung machen, ein Studium oder vielleicht doch ein duales Studium? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Studium und einem dualen Studium? Muss ich mich bewerben? Wie geht das?"

Die Agentur für Arbeit rät allen, sich gut zu informieren, denn gut informiert lassen sich berufliche Entscheidungen am besten treffen, egal ob es eine Ausbildung, der weitere Schulbesuch oder ein Studium werden soll.

Hier haben wir ein Spitzenangebot für Dich: die BerufsberaterInnen der Agentur für Arbeit stehen Dir mit ihrem Expertenwissen rund um das Thema Berufe, Berufsorientierung, Berufswahl und Berufsplanung jederzeit zur Seite.

Die Marburger Arbeitsagentur freut sich, wenn Du unsere Beratung annimmst, um gut informiert in Deine Zukunft zu starten.

Viel Spaß beim Erkunden des Ausbildungsatlas´ des Landkreises Marburg-Biedenkopf

Wünscht

Volker Breustedt
Vorsitzender der Geschäftsführung
Agentur für Arbeit Marburg


Hinweis
Wenn du dich auf einen Ausbildungs- oder Praktikumsplatz bewirbst, dann gib bitte "Ausbildungsatlas" als Quelle in deinem Anschreiben an. Unser Dank gilt den Inserenten, mit deren Unterstützung wir dir diese Broschüre kostenlos zur Verfügung stellen können!