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Ausbildung beim Landkreis Main-Spessart

Ein attraktiver und moderner öffentlicher Arbeitgeber

Der Landkreis Main-Spessart ist ein attraktiver und moderner öffentlicher Arbeitgeber und Dienstherr mit ca. 520 Beschäftigten in 20 Sachgebieten und Stabstellen.

Du findest bei uns eine Vielzahl von Tätigkeitsgebieten wie zum Beispiel die Finanzverwaltung, das Jugendamt, den Personalbereich, die Bauverwaltung oder den Kreisbauhof sowie viele weitere Aufgabenbereiche. Das Landratsamt unterstützt seine Beschäftigten im Rahmen der Personalentwicklung und fördert hierbei die internen Aufstiegsmöglichkeiten über Aus-, Fort- und Weiterbildungen. Eine ausgewogene Work-Life-Balance wird durch flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit und eine ausgezeichnete Vereinbarkeit von Familie und Beruf aktiv gefördert.

Das Thema Ausbildung ist für den Landkreis Main-Spessart von zentraler Bedeutung, um dem Fachkräftemangel angemessen zu begegnen und um die künftigen Herausforderungen bewältigen zu können.

Folgende Ausbildungsberufe werden daher beim Landkreis Main-Spessart verstärkt ausgebildet:
  • Verwaltungsfachangestellte (m/w/d)

  • Verwaltungswirt (m/w/d)

  • Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d)

  • Straßenwärter (m/w/d)

Interessiert?

Falls Du Interesse an einer Ausbildung beim Landratsamt Main-Spessart hast, steht Dir die Personalverwaltung jederzeit gerne zur Verfügung.

Du kannst Dich auch jederzeit auf unserer Homepage über die aktuell angebotenen Ausbildungsplätze informieren und ggf. über unser Online-Bewerberportal bewerben.

Ausbildung beim Landkreis Main-Spessart

Personalverwaltung
Ansprechpartner: Matthias Widmer
Telefon: 09353 793 1104
E-Mail: Ausbildung@Lramsp.de
Online-Bewerberportal: www.mein-check-in.de/main-spessart/