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AWO - ambulante Dienste Aurich

Jeder Mensch braucht in seinem Leben irgendwann Hilfe, sei es aufgrund von Alter, Krankheit oder einer Behinderung.

Der ambulante Pflegedienst der AWO sorgt dafür, dass diese Hilfe zu Hause, in vertrauter Umgebung stattfinden kann. Gerne beraten wir Sie in allen Fragen rund um das Thema Pflege und Pflegehilfsmittel.

Ebenso bieten wir eine Beratung zur Beantragung des Pflegegrades an und sind bei der Begutachtung durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung gerne mit vor Ort.

Insbesondere ein plötzlich auftretender Pflegefall in der Familie ist eine enorme Herausforderung. Wir unterstützen Sie in Zusammenarbeit mit ihren Angehörigen eine professionelle Pflege und Versorgung sicher zu stellen.

Zu unserem Angebot gehört
  • Beratung zu allen Fragen bezüglich einer Versorgung zuhause bei Krankheit oder im Alter
  • Hilfe im Haushalt
  • Hilfe bei der täglichen Versorgung
  • Hilfe bei der Pflege
  • Behandlungspflege (Verbandwechsel, Injektion usw.)
  • Hilfestellung bei der Beantragen eines Pflegegrades
  • Anleitung zur Pflege Angehöriger
  • Hilfe bei Krankheit und geplantem Urlaub von Angehörigen
  • Rund-um-die-Uhr-Rufbereitschaft, Tel. 04941 958513
  • Haus-Not-Ruf
  • Gruppenbetreuung
  • Demenzbetreuung
  • Entlastungsangebot für Angehörige
  • Pflegeberatungsgespräche
  • Vermittlung von Seniorenwohnungen
Für ein unverbindliches Beratungsgespräch setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.

AWO - ambulante Dienste Aurich
Marie-Juchacz-Straße 2
26603 Aurich
Telefon: 04941 958513

Hausnotrufsystem der AWO

Das Hausnotrufsystem - für die Sicherheit älterer und allein stehender Menschen heute unverzichtbar - möchten wir Ihnen gerne näher vorstellen:

Welchem allein lebenden Menschen ist es nicht schon einmal passiert - man braucht Hilfe aber niemand ist in Rufnähe. Durch unser System kann Ihnen Rund um die Uhr - 365 Tage im Jahr schnellst möglich geholfen werden.

Ein Knopfdruck genügt, schon haben Sie von fast jedem Punkt Ihres Zuhauses Sprechkontrakt zu einem Mitarbeiter in der Haus-Not-Rufzentrale. Dort sitzen qualifizierte Fachkräfte, die mit Ihrer konkreten Situation vertraut sind und sofort alles Nötige veranlassen.
Der Anschluss und die Bedienung eines Haus-Not-Rufgerätes sind sehr einfach. Sie benötigen einen Telefonanschluss und eine Stromversorgung. Die Installation und Einweisung erfolgt von uns bei Ihnen vor Ort. Nun besprechen mit Ihnen bei der Installation des Hausnotruf-Geräts einen so genannten Notfallplan und auch Ihr persönliches Krankheitsbild wird aufgenommen.
In diesem Notfallplan bestimmen Sie, welche Personen von der Hausnotruf-Zentrale, in welcher Reihenfolge anzurufen sind, sobald Sie einen Alarm auslösen.
Die Kosten für ein Haus-Not-Rufsystem belaufen sich zurzeit auf 23,00 Euro. Ob eine Kostenübernahme durch die Pflegekasse möglich ist, prüfen wir gerne für Sie.

Wir beraten Sie persönlich, auch bei Ihnen zu Hause mit Ihren Angehörigen. Vereinbaren Sie mit uns unter der Telefonnummer 04941 958513 einen Gesprächs- bzw. Installationstermin.

Ein gutes Gefühl:
Es ist immer jemand für sie erreichbar - und das rund um die Uhr.