Gehe zum Inhalt, überspringe Menüs

 

Jugendeinrichtungen

Die Jugendarbeit in der Gemeinde Meine steht in enger Zusammenarbeit mit der Jugendförderung der Samtgemeinde Papenteich.

Die Jugendeinrichtungen werden von der Gemeinde Meine betrieben. Für die bestehenden Jugendclubs in Abbesbüttel und Bechtsbüttel und für das Jugendhaus in Meine liegt die Dienst- und Fachaufsicht bei der Samtgemeinde Papenteich.

Als Mitarbeiter der Samtgemeinde Papenteich sind Herr Frank Faber und Frau Kathrin Schrimpf der direkte Ansprechpartner für die Jugendlichen der Gemeinde Meine und besonders für die Jugendarbeit in Meine.

Der Jugendclub "Pferdestall" in Wedelheine wird von Jugendlichen selbst verwaltet. Die Jugendlichen wählen einen Vorstand, der für die Organisation selbst verantwortlich ist.

Außerdem gibt es im Gebiet der Gemeinde einige Vereine, die besonders auf die Wünsche und Ansprüche von Kindern und Jugendlichen abgestimmt sind.