Gehe zum Inhalt, überspringe Menüs

 

Mobil sein

ÖPNV

Die Gemeinde ist in die Nahverkehrsnetze des Nordhessischen Verkehrsverbund (NVV), der Kasseler Verkehrsgesellschaft (KVG) und der Deutschen Bahn (DB) integriert. Es bestehen tagsüber halbstündliche und abends stündliche Busverbindungen mit verschiedenen Linien zu unterschiedlichen Zielen in Kassel sowie zu den Nachbargemeinden Guxhagen, Edermünde und Baunatal und den dortigen DB-Bahnhöfen. Fahrkarten und Fahrpläne sowie weitere Informationen erhalten Sie in der Gemeindeverwaltung Fuldabrück oder bei einer der genannten Verkehrsgesellschaften.

Ehrenamtlicher Fahrdienst

Verein Nachbarschaftshilfe Fuldabrück
  • Klaus Sonnemann
  • Mobil: 0178 9725028
  • Erika Stobbe
  • Telefon: 05665 4732
  • Achim Wiederrecht
  • Mobil: 0157 71973265
  • Sabine Büntig
  • Mobil: 0160 8074193
Hilfebedürftige können einen der Ansprechpartner anrufen, diese koordinieren dann alles Weitere.

Mobiler Sozialer Hilfsdienst der Kirchengemeinde Fuldabrück
Das Team vom Mobilen Sozialen Hilfsdienst (MSHD) Kirchengemeinde unterstützt Sie in Notlagen und bei alltäglichen Herausforderungen. Wenn Sie Hilfe beim Einkaufen, Unterstützung bei Fahrten zum Arzt oder zur Apotheke oder einfach eine helfende Hand benötigen, können Sie sich jederzeit dort melden.

Bergshausen
Gerhard Gerlach-Engel
Mobil: 0173 9266544

Dennhausen, Dittershausen, Dörnhagen
Klaus Gustke
Telefon: 0561 46813

E-Ladestationen für Fahrzeuge

Die Gemeinde Fuldabrück fördert den Ausbau der Elektromobilität, indem in jedem Ortsteil öffentliche E-Ladestationen für Fahrzeuge zur Verfügung stehen. Die Stationen sind rund um die Uhr nutzbar, das Parken ist kostenlos, das Laden ist kostenpflichtig. Die Standorte befinden sich im Ortsteil Bergshausen "Am Bürgerhaus", in Dennhausen / Dittershausen in der Parkstraße und in Dörnhagen am Rathaus. Die genauen Standorte finden Sie über private Websites oder Apps.

Ladestationen für E-Bikes

Ebenfalls bietet die Gemeinde Fuldabrück Ladestationen für E-Bikes an. Die Ladestationen sind bei Gastronomien rund um den Radweg R1 zu finden. In jedem Ortsteil stehen mindestens zwei Ladestationen zur Verfügung. Die Standorte können in der Gemeindeverwaltung erfragt werden oder können über private Websites oder Apps aufgerufen werden.

Unterwegs mit der NVV App

Ein echtes App-grade!
Im Web oder als App!

Mit vielen wertvollen Funktionen, die Sie noch mobiler und Ihnen das Leben leichter machen.

Alle Infos unter: nvv.de/web-app