Gehe zum Inhalt, überspringe Menüs

 

Naturbad

(Träger: Technische Werke Otterberg)

Etwas außerhalb der historischen Altstadt von Otterberg liegt der sog. "Badweiher". Das Naturbad mit seiner 5000 qm großen Wasserfläche, wird mit reinem Quellwasser gespeist. Das Becken ist 97 m lang und 50 m breit ist.
Der besonders große Nichtschwimmerbereich, der über eine Schnur vom Schwimmerbereich getrennt ist, verfügt über Wasserspielgeräte. Im Schwimmerbereich befindet sich ein Sprungturm, dies bedingt eine Wassertiefe von bis zu 3,80 m. Erst im Jahre 2016 wurde das Schwimmbad erneuert. Es wurden neue sanitäre Anlagen und ein neuer Gebäudekomplex mit einem modernen eingerichteten Kiosk, dass ein vielfältiges Essen- und Getränkeangebot anbietet, sowie einer wunderschönen Sonnenterrasse geschaffen.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.otterberg.de/stadtleben.de
oder können telefonisch unter 06301 31504 erfragt werden.
Geöffnet ab Juni von 09.00 Uhr - 20.00 Uhr