Gehe zum Inhalt, überspringe Menüs

 

Kindertagesstätten

Kindertagesstätten in unserer Verbandsgemeinde

Kindertagesstätten befinden sich bei uns in der Stadt Bad Marienberg (3 Stück) und in den Ortsgemeinden Fehl-Ritzhausen, Hof, Langenbach b. K., Neunkhausen, Nisterau, Nistertal, Norken und Unnau.

Das Personal und die Einrichtungen an sich sind für die Aufnahme von Kindern ab 2 Jahre ausgelegt. Es stehen insgesamt 342 Ganztagsplätze und 383 Teilzeitplätze zur Verfügung.

Kinder, die noch keine 2 Jahre alt sind, können eine Krippe oder eine kleine altersgemischte Gruppe besuchen. Krippengruppen sind in der Kindertagesstätte Bad Marienberg-Pestalozzistraße und in Hof eingerichtet. Kleine altersgemischte Gruppen bestehen in den Kindertagesstätten Langenbach b. K., Neunkhausen, Nistertal und Norken.