Gehe zum Inhalt, überspringe Menüs

 

Neugierig. Tolerant. Weltoffen

Gegen Gewalt und Extremismus -
Für ein tolerantes und weltoffenes Wismar!


Die Hansestadt Wismar ist nicht nur UNESCO-Weltkulturerbe, sie ist auch ein attraktiver Wirtschafts- und Hochschulstandort. Unsere Bürgerinnen und Bürger haben viel Kraft aufgebracht, um Wismar im Wettbewerb der Standorte dorthin zu bringen, wo es jetzt ist. Vor diesem Hintergrund werden wir es nicht zulassen, dass eine kleine Minderheit von gewaltbereiten Extremisten und Anhängern der rechten Szene den Ruf unserer Stadt beschädigen!
Deshalb haben wir eine Kampagne entwickelt, mit der die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt Gesicht zeigen und ein klares Bekenntnis gegen jede Art von Gewalt, Extremismus, Ausländerfeindlichkeit und Fremdenhass ablegen können. Damit soll deutlich sichtbar werden, dass wir bei uns diese Kräfte nicht dulden, und dass Wismar vor allem eins ist: neugierig, tolerant, weltoffen.

Weitere Informationen dazu im Büro für Chancengleichheit,
E-Mail: PSteffan@wismar.de und unter
Telefon 03841 251-9032

Newsletter

In vielen Veranstaltungen zeigen Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Verbände und viele Initiativen in der Hansestadt Wismar Gesicht und legen ein Bekenntnis gegen jede Art von Gewalt, Extremismus und Ausländerfeindlichkeit ab und treten mit ihrem Engagement für eine offene, demokratische und vielfältige Gesellschaft ein.

Keine Veranstaltung verpassen?
Mit unserem Newsletter zum Thema
Neugierig-Tolerant-Weltoffen - kein Problem. Wenn Sie sich ebenfalls anmelden möchten, senden Sie uns bitte eine
E-Mail an: PSteffan@wismar.de.
Internet: www.wismar.de/Bürger/Willkommen_in_Wismar/Newsletter