Gehe zum Inhalt, überspringe Menüs

 

Beliebte Meerbusch-Artikel

Ein Stück Meerbusch kommt immer gut an - zum Verschenken oder einfach mal für sich selbst

Geschenkideen "aus und mit Meerbusch" haben "Tradition". Jedes Jahr kommen neue Ideen hinzu. In Meerbusch verschenkt man halt gerne Pfiffiges, Nettes oder Praktisches "aus der Heimat" - oder man gönnt es sich einfach selbst. Entsprechend gut läuft der Verkauf von Meerbusch-Artikeln aller Art in den drei Bürgerbüros und in ausgewählten Einzelhandelsgeschäften.

Das Stadtmarketing hat ein rundes, abgestimmtes Sortiment zusammengestellt: Poster, Postkarten, Autoaufkleber und Collegeblocks gehören ebenso dazu wie Kaffeetasse, Frühstücksbrettchen und Teller im Meerbusch-Design. Für Genießer gibt es Meerbusch-Kaffee, Meerbusch-Tee und sogar Meerbusch-Wein.

Wer einen Meerbusch-Schlüsselanhänger aus hochwertigem Wollfilz, einen fröhlich bunten Fahrrad-Sattelschoner oder auch das gelbe Meerbusch-Ortseingangsschild als Pinnwand-Magnet kaufen möchte, findet nicht nur in den drei Bürgerbüros, sondern auch im heimischen Einzelhandel das Passende.

Die Kunden, so haben die Geschäftsleute festgestellt, fragen immer wieder nach einem Meerbusch-typischen Geschenk oder Accessoire - am besten nach einem, das man nicht an jeder Ecke sieht.

Beachtlich: Auch im Zeitalter von E-Mail und WhatsApp verkaufen sich die Meerbusch-Postkarten bestens. Zwei Poster-Motive im Kartenformat,

"Der Meerbuscher" von David Norman und "Meerbusch Life" von Anastasia May, sind im Angebot. Beide Motive sind immer wieder auf den Meerbusch-Artikeln zu finden. Und wer möchte, kann sich mit einer der bunten Meerbusch-Taschen als überzeugter "Heimat-shopper" bekennen.

Beliebt im Programm sind jetzt auch Kapuzenhandtücher für Babys und Kleinkinder: Gemeinsam mit dem Meerbuscher Frotteewaren-Produzenten Carl Ross wurde das hochwertige Handtuch ins Sortiment genommen und ist längst bei den Kleinsten "der Hit".