Gehe zum Inhalt, überspringe Menüs

 

Infrastrukturportal Maerker

Schlaglöcher, wilde Deponien, beschädigte Verkehrsschilder, defekte Straßenlaternen und weitere Infrastrukturprobleme können Bürgerinnen und Bürger der Stadt Fürstenwalde der Stadtverwaltung über den MAERKER mitteilen. Das Serviceportal zeigt dem Hinweisgeber per Ampelsystem den aktuellen Bearbeitungsstand. Zeigt die Ampel auf Grün, ist das Problem behoben. Im Jahr 2018 gab es 442 Hinweise. Seit 2019 nutzt die Stadt auch das Zusatzmodul MAERKER Plus. Es bietet den Raum für Diskussion und Meinungsäußerungen. So wurde schon über einen neuen Standort für den Festplatz diskutiert. Außerdem wurden die Fürstenwalder nach ihrer Meinung zu verschiedenen Modellen der Weihnachtsbeleuchtung für Fürstenwalde Nord befragt.

Am besten funktioniert der MAERKER mit der App, die für alle mobilen Endgeräte geeignet ist.
Internet: https://maerker.brandenburg.de/bb/appstores

Ihr/e Ansprechpartner/in
Stadt Fürstenwalde/Spree
Büro der Stadtverordneten und Beauftragten
Jens Mörsel
Bürgerbeteiligung/Bürgerbudget
Telefon: 557-115
E-Mail: maerker@fuerstenwalde-spree.de