Gehe zum Inhalt, überspringe Menüs

 

Lokales Bündnis für Familie

Bereits im Jahr 2006 wurde das Lokale Bündnis für Familie in der Stadt Fürstenwalde gegründet. Ziel war es einerseits, alle Akteure zusammenzubringen, die Angebote für Familien unterbreiten. Andererseits sollen Familien mit Kindern passgenaue Angebote vorfinden und unterstützt werden. Junge Familien sollen sich in Fürstenwalde wohl fühlen und ihre Kinder gut aufgehoben wissen. Im Laufe der Jahre waren mehrere Arbeitsgruppen innerhalb des Lokalen Bündnisses aktiv. Ausstellungen, Familientage und schon der 10. Kinderturntag waren Publikumsmagneten. Als neues Format etablieren sich die Babypartys. Zwei Mal im Jahr werden die neugeborenen Fürstenwalderinnen und Fürstenwalder mit ihren Eltern ins Rathaus eingeladen.
Sie werden durch den Bürgermeister nicht nur herzlich willkommen geheißen, sondern erhalten auch vielfältige Informationen zu den Angeboten in unserer Stadt vom Kitaplatz bis hin zu Schwimmkursen und Spielplätzen.
Die Stadt Fürstenwalde freut sich über rund 300 Neugeborene im Jahr.

Ihr/e Ansprechpartner/in
Stadt Fürstenwalde/Spree
Dezernat 4
Amt 44 Familie, Jugend, Senioren und Soziales
Telefon: 03361 557-168
E-Mail: jugend-spiel@fuerstenwalde-spree.de
E-Mail: familienbuendnis@fuerstenwalde-spree.de