Gehe zum Inhalt, überspringe Menüs

 

Grußwort des Bürgermeisters

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

mit diesem Seniorenwegweiser halten Sie einen nützlichen Ratgeber in den Händen, der über zahlreiche Aspekte des Lebens im Alter in unserer Stadt informiert. Schon bei der flüchtigen Lektüre wird deutlich, wie gut die Stadt Espelkamp in dieser Hinsicht aufgestellt ist. Ob Beratungs- und Betreuungsangebote, Freizeitmöglichkeiten oder Wohnformen: Diese Internet-Präsentation bietet eine gute Orientierung, nennt die richtigen Ansprechpartner und gibt Tipps für alle Lebenslagen.

Ich danke dem Redaktionsteam unseres Seniorenbeirates um den Vorsitzenden Reinhard Rödenbeck herzlich für die geleistete Arbeit und dem Beirat insgesamt für die vielen Anregungen, die Infrastruktur in Espelkamp noch seniorengerechter zu gestalten. Rat und Verwaltung haben dafür immer ein offenes Ohr. Nächstes großes Projekt wird die Errichtung eines Mehrgenerationen-Bewegungsparcours im dann neu gestalteten Borås-Park sein. "Hier geht was" lautet bekanntlich der Slogan unserer Stadt. Das gilt besonders auch für die Seniorenarbeit. In diesem Sinne wünsche ich unserem Seniorenbeirat auch für die Zukunft viel Erfolg.

Ihr

Heinrich Vieker
Bürgermeister

Weitere Informationen über die Stadt Espelkamp
finden Sie auch unter http://www.espelkamp.de