Gehe zum Inhalt, überspringe Menüs

 

Grußwort

Liebe Aschersleber Bürgerinnen und Bürger,
liebe Gäste,

Als bürgerfreundliche und dienstleistungsorientierte Verwaltung haben wir es uns in unserer Stadt zur Tradition gemacht, den Bürgern und Gästen eine kleine Orientierungshilfe über das Leben in Aschersleben regelmäßig aktualisiert anzubieten und den Alltag für unsere Einwohner mit Hilfe dieser Internet-Präsentation überschaubarer zu machen.

Lassen Sie mich noch einige Sätze zu den Dingen sagen, auf die wir als Aschersleber besonders stolz sind. Zwei Jahrzehnte strategische Stadtentwicklung mit den Säulen Wirtschaft, Bildung und Stadtumbau haben in der ältesten Stadt Sachsen-Anhalts Früchte getragen, die wir seit dem Jahr 2010 dank der Internationalen Bauausstellung (IBA) Stadtumbau und der Landesgartenschau ernten dürfen. Es grünt und blüht im Herzen von Aschersleben und unsere historische Altstadt besticht mit ihrem Charme.

Auf diesem Erfolg werden wir uns jedoch nicht ausruhen, sondern weitermachen. Wir werden in der Kernstadt und den Ortsteilen weiter in Schulen, Kindertageseinrichtungen, Straßen und Plätze investieren. Gleichzeitig trägt die Aschersleber Kulturanstalt den guten Ruf unserer Parks, der historischen Altstadt und der Kultureinrichtungen auf frische Art in die Welt.

In diesem Sinne: Fühlen Sie sich wohl in Aschersleben!

Oberbürgermeister
Andreas Michelmann

Weitere Informationen über die Stadt Aschersleben
finden Sie auch unter http://www.aschersleben.de