Gehe zum Inhalt, überspringe Menüs

 

Partnerschaften

Wehretal - Bellou-en-Houlme, La Coulonche, Saires la Verrerie und La Ferriere aux Etangs (Normandie/Frankreich)
Die offizielle Partnerschaft mit den französischen Gemeinden besteht seit dem Jahr 1992. Die Partnergemeinden liegen im Nordwesten Frankreichs in der Normandie in der Region Basse im Department Orne.

Wehretal - Gánt (Ungarn)
Die offizielle Partnerschaft mit der Gemeinde Gánt besteht seit dem Jahre 2006. Die Partnergemeinde Gánt liegt im Bezirk Székesfehérvrar (ehemals Stuhlweißenburg) nördlich des Plattensees in einer waldreichen Gegend am Rande des Schildgebirges, ca. 60 km westlich von Budapest entfernt.
Mit jährlichen Besuchen im Wechsel, einmal in den Partnergemeinden und einmal in Wehretal, getragen durch den Partnerschaftsverein Wehretal e. V. mit seinen Gastfamilien, die Durchführung von Schüleraustauschen und mit Unterstützung der Gemeinde Wehretal konnten die Partnerschaften im Laufe der Jahre ausgebaut und die freundschaftliche Verbundenheit vertieft werden.

Ansprechpartner
Partnerschaftsverein Wehretal e. V.
Vorsitzender Frank Planner
Internet: www.pv-wehretal.com